Bus fährt in LKW: Tote und Verletzte in der Türkei

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Bei einem verheerenden Busunfall im Süden der Türkei starben sieben Menschen, elf weitere wurden verletzt. Der Bus war mit einem stehenden LKW kollidiert.

Busunglück Türkei
In der türkischen Region Südanatolien sind bei einem Busunglück mehrere Menschen ums Leben gekommen. (Symbolbild) - keystone

Beim Aufprall eines Busses auf einen Lastwagen im Süden der Türkei sind sieben Menschen ums Leben gekommen und elf weitere verletzt worden.

Der Bus war am frühen Samstagmorgen in den stehenden Sattelzug hineingefahren, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtete.

LKW-Fahrer festgenommen

Der Lkw hatte auf der Strasse zwischen den Städten Adana und Gaziantep wegen eines geplatzten Reifens angehalten. Alle Toten und Verletzten waren nach Angaben des Gouverneursbüros der Provinz Osmaniye Insassen des Busses.

Der Lkw-Fahrer wurde demnach festgenommen und die Strasse von der Polizei geschlossen. Bilder vom Unfallort zeigten, dass die vordere rechte Seite des Busses komplett zerstört war.

Weiterlesen

Türkei Wahl
1 Interaktionen
CHP

MEHR IN NEWS

oeuvray kolumne
1 Interaktionen
Bild zerfällt
a
Keine Königin?
a
10 Interaktionen
Musk tobt
Fritschivater
Luzerner Fasnacht

MEHR AUS TüRKEI

Istanbul
Antalya
Istanbul
15 Interaktionen
Ankara