Erst vor wenigen Tagen erschien Monster Hunter World: Iceborne für den PC. Jetzt wurde die Erweiterung des Open-Worlds satte fünf Millionen Mal verkauft.
Monster Hunter World: Iceborne
Ein Screenshot aus Monster Hunter World: Iceborne. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Monster Hunter World: Iceborne erschien im vergangenen September.
  • Schon jetzt verzeichnet die Erweiterung über fünf Millionen Verkäufe.

Kürzlich wurde bekannt, dass das Unterwasser-Openworld Subnautica innerhalb von zwei Jahren rund fünf Millionen Mal verkauft worden ist. Jetzt hat ein grösserer Player innert viel kürzerer Zeit dieselbe Botschaft zu verkünden.

Monster Hunter: World Iceborne.
Monster Hunter: World Iceborne erfreut sich enormer Beliebtheit. - Gamespot

Capcom mit Verkaufszahlen, die sich sehen lassen können

So gibt der Entwickler und Publisher Capcom bekannt, dass die Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne inzwischen über fünf Millionen Mal verkauft worden ist. Erst im September des vergangenen Jahres für die Konsolen erschienen, kam vor einigen Tagen eine PC-Variante auf den Markt. Dies dürfte beim Erreichen der Marke eine Rolle gespielt haben.

Die Rechnung berücksichtigt die Verkäufe aller Plattformen. Auch ob das Spiel heruntergeladen oder physisch gekauft worden ist, wurde nicht berücksichtigt.

Monster Hunter World: Iceborne.
Tigrex aus Monster Hunter World: Iceborne. - Mein MMO

Film-Adaption von Monster Hunter World in Arbeit

Bemerkenswert ist, dass die Xbox-One-Version der Erweiterung ausschliesslich in Nordamerika und Europa erhältlich ist. Auf anderen Kontinenten lässt sich Monster Hunter World: Iceborne nicht ohne weiteres erwerben. Das geht zumindest aus der Pressemitteilung von Capcom hervor. Inwiefern sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt, lässt sich nur spekulieren.

Der Entwickler bemerkt zudem, dass er parallel zur Verfilmung der Monster-Hunter-Serie an einer «Monster Hunter XR Walk Attraction» arbeite.

Worum es sich dabei handelt, wird nicht erklärt. Es könnte sich dem Namen nach zu urteilen um ein Mixed-Reality-Erlebnis handeln. In den Universal Studios in Japan soll die Attraktion ab März angeboten werden. Der Film hingegen erscheint diesen Sommer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CapcomUniversal