Bereits seit knapp vier Jahren wird danach gesucht, nun hat es ein Modder gefunden. Das letzte Geheimnis aus NieR: Automata ist nun offiziell gelüftet.
Im eigenen YouTube-Video erklärt Lance, wie er das letzte Geheimnis in NieR: Automata gelüftet hat.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das JRPG NieR: Automata barg in seiner Geschichte diverse Geheimnisse für die Spieler.
  • Bis auf eines wurden vor zwei Jahren bereits alle davon gelüftet, das letzte folgt nun.
  • Der Modder Lance McDonald hat auch die letzte Krux des Spiels auf eigene Faust geknackt.

NieR: Automata ist eines der grössten JRPGs mit einer durchaus starken Fanbase. Dies zeigte sich, als sich die Spieler daran machten, die Geheimnisse des Titels zu finden. Der Erfolg war hier zwar gross, aber eben nicht komplett. So blieb seit dem Jahr 2018 ein letztes Geheimnis ungelüftet.

Bis jetzt zumindest, denn nun hat es der Modder Lance McDonald geschafft und seinen Erfolg auf Twitter geteilt. Mit einem Cheat-Code lässt sich während des ersten Endgegners ein grosser Teil des Spiels überspringen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Glitch, sondern um einen Code, welcher fix in der Engine verarbeitet ist. Laut eigener Aussage benötigte dieses Vorhaben hunderte Stunden an Reverse Engineering.

Nach diesem Fund meldete sich der Entwickler des Games auf Twitter und bestätigten den Erfolg. Auch wenn das Spiel nicht das neueste ist, wird hier von Spoilern gewarnt, wie «Play3» berichtet. Wer das Game also noch nicht gespielt hat, sollte von nun an Vorsichtig im Internet sein. NieR: Automata kann auf dem PC, der Playstation 4 oder der Xbox One gespielt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterXbox OnePlaystationInternet