Der GTA-6-Leak ist einer der grössten Videospiel-News des Jahres. Nach Kritik am aufgetauchten Material stärken andere Studios Rockstar Games den Rücken.
Rockstar Games
Ein Screenshot aus Grand Theft Auto V von Rockstar Games - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schlagzeilen häufen sich rund um GTA 6, seit erste Gameplay-Clips geleakt wurden.
  • Besonders seitens der Fans wird die unfertige Grafik des Spiels stark kritisiert.
  • Dass dies in der frühen Entwicklungsphase normal ist, zeigen jetzt etliche Studios.

Rockstar Games arbeitet auf Hochtouren an der Entwicklung von GTA 6, auch noch jetzt. Vor einigen Tagen wurden haufenweise Aufnahmen einer frühen Version des Games geleakt, ein schwerer Schlag für Rockstar. Vor allem, da die Fans offenbar alles andere als zufrieden mit dem Look des Games sind.

GTA 6 release
Ein Release von GTA 6 scheint wohl weder dieses, noch nächstes Jahr realistisch. - Geek

Dabei scheinen viele zu vergessen, dass ein Game nicht ab Tag eins in der Entwicklung perfekt aussieht. Dies untermalen jetzt diverse andere Spielstudios der Welt. Sie zeigen, wie ihre eigenen Games in den Kinderschuhen aussahen.

Nicht nur GTA 6 ist in jungen Jahren hässlich

Unter den Entwicklern, welche sich hier solidarisch zeigen, sind auch einige hochkarätige Studios dabei. So teilt etwa Remedy Entertainment Clips einer frühen Version von «Control». Das Action-RPG wurde seit Release geradezu mit Awards für seine Grafik überhäuft.

Auch Turtle Rock Studios demonstriert, wie die Zombies und Monster in «Back 4 Blood» einst farblose, klobige Wesen waren. Das aktuelle Trendspiel «Cult of the Lamb» hatte früher sogar einen gänzlich anderen Look. Der Twitter-Account «InsiderGamingIG» hat in einem Thread die zahlreichen Tweets zusammengefasst.

Rockstar Games will noch nicht über Spiel reden

Rockstar Games hat indes bereits erklärt, trotz des Rückschlags weiter an GTA 6 zu arbeiten. Erste offizielle Inhalte sollen erst geteilt werden, wenn diese so weit sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter