Laut dem Entwickler hat Minecraft das grösste Update für das Spiel überhaupt bekommen. Unter anderem erhalten Armbrüste und Füchse Einzug in das Spiel.
Minecraft Pillage & Village
Das offizielle Bild zum Update «Pillage & Village» für Minecraft. - Mojang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Minecraft hat das Update «Village & Pillage» bekommen.
  • Die Dörfer und deren Bewohner wurden komplett überarbeitet.
  • Dabei soll es sich um das grösste Minecraft-Update überhaupt handeln.

Der Entwickler Mojang hat nach eigenen Angaben das bisher grösste Update für Minecraft veröffentlicht. «Village & Pillage» erscheint für den PC, Mobilgeräte, die Nintendo Switch und Xbox One.

Wie der Name des Updates verrät, wurden Änderungen an den Dörfern vorgenommen. Die Gebäude haben eine veränderte Architektur. Auch das Verhalten und Aussehen der Bewohner wurde überarbeitet.

Zudem wurde das Handelssystem mit den NPCs geändert. Weiter werden die Dörfer nun von einem Wanderhändler besucht. Doch Vorsicht: Plünderer patrouillieren umher und greifen euer Dorf an.

Ein Einblick in das neue Minecraft-Update «Village & Pillage».

Die sogenannten Illager gilt es zu bekämpfen. Neben diesen Zusätzen gibt es diverse neue Gegenstände und Tiere. Armbrüste, Füchse und Smoker sind nur ein paar wenige Beispiele dafür.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArchitekturNintendoXbox