Unentschlossene können die erste Episode von Life is Strange 2 nun permanent kostenlos spielen. Das gilt für PC, Xbox One und PlayStation 4.
Life is Strange 2
Titelbild zu Life is Strange: Sean (l) und Daniel. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Dezember 2019 erschien die fünfte und letzte Episode von Life is Strange 2.
  • Die erste Episode ist nun auf allen Plattformen kostenlos verfügbar.

Die erste Episode des zweiten Teils der renommierten Game-Serie Life is Strange ist nun auf allen Plattformen kostenlos erhältlich. Das heisst, sowohl PC- als auch Xbox- und PS-Spieler können gratis in die Welt von Life is Strange eintauchen. Bisher war die erste Episode von Life is Strange 2 jeweils nur für begrenzte Zeit gratis spielbar.

Life is Strange 2 nicht mehr im Xbox Game Pass

Im Dezember 2019 ging Life is Strange 2 mit Episode 5 in die letzte Runde. Das emotional mitreissende Adventure erhielt, wie auch der erste Teil, von Kritikern und Community fast ausschliesslich Lob.

Die Handlung dreht sich um die Brüder Sean und Daniel. Nach dem tragischen Tod ihres Vaters und eines Polizisten werden sie zu Tatverdächtigen. Sie flüchten durchs ganze Land und erleben ein Unglück nach dem anderen.

Life is Strange 2
Szene aus der vierten Episode Life is Strange 2. - Square Enix

Nachdem die komplette Season für einige Monate im Xbox Game Pass enthalten war, wurde sie Ende Juni gestrichen.

Life is Strange: Captain Spirit – Kostenloser Ableger

Wer noch mehr gratis Life is Strange will, lädt sich The Awesome Adventures of Captain Spirit herunter. Dieses Game wurde noch vor Erscheinen der zweiten Season kostenlos veröffentlicht. Hier bestehen inhaltliche, zeitverschobene Überschneidungen mit Life is Strange 2.

Der Spieler schlüpft hier in die Rolle des zehnjährigen Chris. Dieser leidet unter den Folgen des Alkoholkonsums seines Vaters und hält sich selbst für einen Superhelden. Gleichzeitig ist die Beziehung zu seinem Vater sehr ambivalent. Dies, da dieser, wenn er nicht gerade stark betrunken ist, ein sehr liebevoller Vater ist.

Life is Strange captain
Chris hält sich für einen echten Superhelden. - Steam

Die hier getroffenen Entscheidungen des Spielers haben einen Einfluss auf das Setting von Life is Strange 2. Vorausgesetzt, der Gamer startet in Life is Strange 2 erst nach Beendigung von Captain Spirit einen neuen Spielstand.

Life is Strange 2
Chris und sein Vater. - Steam
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox One