Das populäre Indie-Game Life is Strange 2 hat eine spielbare Demoversion erhalten. Damit gibt es nun zwei im Life-is-Strange-Universum angesiedelte Gratistitel.
Life is Strange 2
Titelbild zu Life is Strange: Sean (l) und Daniel. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Life is Strange 2 hat gestern Donnerstag eine neue Demoversion erhalten.
  • Damit erhalten Unentschlossene einen Vorgeschmack auf das renommierte Adventure.
  • Auch Captain Spirit ist weiterhin gewissermassen als Prequel kostenlos spielbar.

Im Dezember 2019 ging Life is Strange 2 mit Episode 5 in die letzte Runde. Das emotional mitreissende Adventure erhielt, wie auch der erste Teil, von Kritikern und Community fast ausschliesslich Lob.

Die Handlung dreht sich um die Brüder Sean und Daniel, welche nach dem tragischen Tod ihres Vaters und eines Polizisten zu Tatverdächtigen werden. Sie flüchten durchs ganze Land und erleben ein Unglück nach der anderen.

Jetzt hat der Publisher Square Enix für das von Dotnod Entertainment entwickelte Game eine Demoversion veröffentlicht. Dazu gibts auch gleich einen neuen Trailer.

Der Trailer zur neuen Demoversion.

Mit der Demoversion lässt sich die Geschichte der Brüder mit traurigem Schicksal kostenlos anspielen. Aus den Angaben geht nicht hervor, inwieweit der Spieler mit der Demoversion in die Welt von Life is Strange 2 eintauchen kann. Womöglich handelt es sich ganz einfach um die erste Episode des renommierten Spiels.

Life is Strange 2
Szene aus der vierten Episode Life is Strange 2. - Square Enix

Life is Strange 2: Kostenloser Ableger

Wer noch mehr gratis Life is Strange will, lädt sich The Awesome Adventures of Captain Spirit herunter. Dieses Game wurde noch vor Erscheinen der zweiten Season kostenlos veröffentlicht und hat inhaltliche, zeitverschobene Überschneidungen mit Life is Strange 2.

Der Spieler schlüpft hier in die Rolle des zehnjährigen Chris. Dieser leidet unter den Folgen des Alkoholkonsums seines Vaters und hält sich selbst für einen Superhelden. Gleichzeitig ist die Beziehung zu seinem Vater sehr ambivalent. Dies, da dieser, wenn er nicht gerade stark betrunken ist, ein sehr liebevoller Vater ist.

Life is Strange captain
Chris hält sich für einen echten Superhelden. - Steam

Die hier getroffenen Entscheidungen des Spielers haben einen Einfluss auf das Setting von Life is Strange 2. Vorausgesetzt, der Gamer startet in Life is Strange 2 erst nach Beendigung von Captain Spirit einen neuen Spielstand.

Übrigens ist die komplette Season im Xbox Game Pass inklusive. Die Episoden wurden dort jeweils drei Monate nach ihrem Erscheinen aufgeschaltet, damit dem Entwickler nicht zu viele Verkäufe durch die Lappen gehen.

Life is Strange 2
Chris und sein Vater. - Steam
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodTrailerVaterXbox