Dieses Jahr startet Life by You von Paradox in den Early Access. Mit echter Sprache und direkter Charakter-Steuerung soll der Lebenssimulator immersiver sein.
Life You
Das Artwort zu Life by You aus dem Hause Paradox. - Paradox Interactive
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Paradox Interactive gibt es bald ein familiäres Simulationsspiel.
  • Im anstehenden Life by You durchlaufen Sim-Fans ein echtes Leben, ganz à la «Die Sims».
  • Anders als das Kultspiel verspricht Life by You jedoch eine noch tiefere Immersion.

«Die Sims» gehört in der Simulationswelt des Gaming zu den absoluten Kultklassikern. Jetzt bekommt das Game einen neuen, grossen Konkurrenten. Life by You schimpft sich das neue Simulationsspiel und startet am 12. September dieses Jahr in den Early Access. Der neue Titel verspricht dabei einige spannende Neuerungen, für das Lebens-Simulator-Genre.

Was macht Life by You anders?

Wer schon mal einen Titel aus der «Die Sims»-Reihe gespielt hat, dürfte sich beim neuen Paradox-Game wie zu Hause fühlen. Spielerinnen und Spieler erstellen ihre Charaktere & Familien, bauen und dekorieren Häuser und leben die virtuellen Leben. Zudem soll die offene Welt in Life by You jedoch frei erkundbar sein.

Der Announcement-Trailer gewährt einen ersten Einblick in das Gameplay von Life by You.

Anders als beim Konkurrenten ist es hier sogar möglich, die Charaktere in der Third-Person-Perspektive direkt zu steuern. So kommt hier nicht nur ein schlichtes Point-and-Click-System mit ausgewählten Befehlen zum Einsatz.

Doch damit nicht genug: Die Charaktere im Spiel sprechen untereinander in echter Sprache, anstatt im fiktiven Simlisch aus der beliebten Reihe. So verspricht sich der Entwickler eine stärkere Immersion ins Game.

Life you
Auch in Life by You dreht sich alles um das alltägliche Leben der Charaktere. - Paradox Interactive

Bereits jetzt kann das Game im Epic Game Store vorbestellt und bei Steam auf die Wunschliste gesetzt wird. Für die Early Access im September gibt Paradox Interactive eine UVP von grob 40 Franken.

Mehr zum Thema:

FrankenGaming