Life by You: Release des Sims-Konkurrenten verschoben

Lisa Seyde
Lisa Seyde

Schweden,

Entgegen den Ankündigungen soll die Simulation «Life by You» nun erst im März 2024 veröffentlicht werden. Das Spiel gilt als ernste Sims-Konkurrenz.

life you sims konkurrent
Die Lebenssimulation «Life by You» soll nun erst im März 2024 veröffentlicht werden. - Paradox Interactive

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel «Life by You» von Paradox Interactive wird erst März 2024 auf den Markt kommen.
  • Die Simulation gilt als erster richtiger Konkurrent zur Spielreihe «Die Sims».
  • Die Entwickler benötigen noch Zeit, um das Feedback der Community einzuarbeiten.

Im März wurde vom Publisher Paradox Interactive das neue Simulationsspiel «Life by You» angekündigt. Das Spiel sollte im September auf den Markt kommen. Nun haben die Entwickler eine Verzögerung bekanntgegeben. Das offizielle Release-Datum verschiebt sich damit auf März kommenden Jahres.

In «Life by You» bauen die Spieler ihre eigenen Häuser, führen ihren eigenen Haushalt und durchleben ihre Lebensgeschichte. Mit diesem Plot wird das Spiel zu einer ernsten Konkurrenz für die bekannte Lebenssimulation «Die Sims». Dort geht es ebenfalls darum, eine eigene Lebenswelt zu erschaffen.

Die Verzögerung beim Release kam zustande, weil erst das Feedback der Community und der Modding-Partner eingearbeitet werden soll. Ausserdem soll in der zusätzlichen Zeit die Grafik verbessert werden. Das betrifft sowohl Animationen, Beleuchtung, Charaktermodelle als auch die Assets.

Kommentare

Weiterlesen

Paradox interactive
«Make it Count»
Life You
2 Interaktionen
Mit echter Sprache
Die Sims 5
2 Interaktionen
«Die Sims 5»
Shoppi Tivoli
Mode & Co.

MEHR IN NEWS

Sonntagsruhe Lärm Nachbar
18 Interaktionen
«Schon am Morgen»
Festnahme in Arbon TG
New York Brooklyn Bridge
Kollision
1 Interaktionen
Neustart

MEHR AUS SCHWEDEN

journalist
1 Interaktionen
Endlich frei
Abba
7 Interaktionen
50 Jahre Abba
Ikea Sonos
Auslaufmodelle