Elon Musk hat bestätigt: Bald kann man im Tesla auf dem Boardcomputer zocken. Den Anfang macht ein persönlicher Favorit des Unternehmers.
Model 3 Tesla
Auf dem Lenkrad des Elektroautos Model 3 von Tesla in einem Ausstellungsraum ist das Logo zu sehen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk hat bestätigt, dass man im Tesla bald zocken kann.
  • Ab Spätsommer sollen die ersten Level via USB-Controller in den Fahrzeugen spielbar sein.
  • Das erste Spiel «Cuphead» ist ein persönlicher Favorit Musks.

Im Tesla kann bald richtig zocken, das hat Elon Musk nun bestätigt. In den Modellen S, 3 und X kann man bald den ultraschweren Shoot 'Em Up «Cuphead» auf der Mittelkonsole spielen.

Man braucht dazu nur einen USB-Controller. Dies kündete der Tesla-Chef in einem Podcast an. Das Game von 2017 gibt es aktuell für PC, Xbox und Nintendo Switch, und ist offenbar ein persönlicher Favorit Musks.

Cuphead ist ein sehr schwieriges Spiel.

Sein Team hätte es geschafft, die Game-Engine Unity auf den Boardcomputer des Tesla zu bringen. Gemäss Maja Modelnhauer von MDHR soll das Game bereits «gut laufen». Im Spätsommer soll das Update kommen. Allerdings gibt es wegen dem limitierten Speicherplatz des Autos nur die ersten paar Level.

Aktuell kann man auf dem Boardcomputer bereits Atari-Klassiker wie Asteroids oder Lunar Lander via Touchpad spielen. Musk kündete an, weitere Spiele auf Cuphead folgen zu lassen. Die Nutzung ist nur während dem Stillstand möglich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaElon MuskNintendo SwitchXbox