Elon Musk verlangt von seinen Angestellten Höchstleistungen. Das zahlt sich offenbar aus. Tesla ist in der Schweiz auf dem Vormarsch.
Tesla Model 3
Der Studie zufolge belastet eine Batterie für einen Tesla Model 3 das Klima mit 11 bis 15 Tonnen CO2. - Tesla.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla hat im März in der Schweiz 1243 Fahrzeuge neu zugelassen.
  • Bis Ende Jahr will der Autobauer weltweit 400'000 Fahrzeuge verkaufen.

Elon Musk ist ein ungewöhnlicher Firmenchef. Erst stellt er Personal von Tesla, inc. auf die Strasse. Dann fordert er Mitarbeiter auf, freiwillig Model 3 Teslas in die Häfen zu fahren.

Nur so konnten alle bestellten Autos in die Welt geschifft werden. Die Nachfrage ist momentan enorm.

Allein im März wurden in der Schweiz 1243 Teslas zugelassen, viele davon dürften Model 3 sein. Letzten Monat verbuchte das Unternehmen in der Schweiz ein Plus von unglaublichen 286 Prozent.

Der Markt wird von befeuert. Zum Vergleich: Im März wurden total 1856 E-Autos zugelassen. Die Mehrheit der Schweizer E-Autos sind demnach Teslas.

Nicht nur in der Schweiz ist die Nachfrage nach Teslas enorm. In Deutschland legte der Absatz im ersten Quartal um 450 Prozent zu. In der Schweiz liegt das Quartals-Plus bei 327 Prozent.

Für das aktuelle Jahr hat Elon Musk hohe Ambitionen. Tesla, inc. soll bis Ende Jahr 400'000 Fahrzeuge ausliefern. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es 233'760.

Geht der Plan des Tech-Wunderkinds auf, verdoppelt der Konzern seinen Absatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskTesla