Schon vor zwei Wochen gab es eine PlayStation-Show zu sehen. Bald folgt eine weitere State of Play, wo «Hogwarts Legacy» im Detail gezeigt wird.
harry potter hogwarts legacy
Das Open-World-Rollenspiel «Hogwarts Legacy» erschein am Freitag, 10.01.2023. (Archivbild) - Youtube / PlayStation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ursprünglich sollte das Action-RPG Hogwarts Legacy vergangenes Jahr erscheinen.
  • Seit der Verschiebung wurde es jedoch sehr still um den Harry-Potter-Titel.
  • Nun wird das Spiel an einer kommenden State of Play erstmals ins Detail vorgestellt.

Noch diesen Herbst können sich Harry-Potter-Fans in eine neue Welt der Magie und Zauber stürzen. Dies verspricht zumindest Hogwarts Legacy, das Action-RPG aus dem Hause Warner Bros.

Der Titel sollte ursprünglich letztes Jahr erscheinen, wurde dann aber verschoben, laut Leaks auf September 2022. Jetzt wird an einer «spontanen» State of Play Hogwarts Legacy umfangreich vorgestellt.

Hier werden Fans die State of Play zu Hogwarts Legacy verfolgen können.

Bringt die State of Play Hogwarts Legacy mit Release-Termin?

Tatsächlich ist es gerade mal zwei Wochen her, dass es bei PlayStation eine Vorstellungs-Show gab, diese zu Gran Turismo 7. Jetzt sollen aber insgesamt 14 Minuten Gameplay von Hogwarts Legacy, aufgenommen auf der gezeigt werden. Das Team redet von einem unglaublichen Augenblick, man könne es kaum erwarten, die Arbeit vergangener Jahre zu präsentieren.

Inhaltlich gibt es bisher noch eher magere Infos rund um den Ttiel. Es handelt sich aber definitiv um ein Game, welches auf die vollen Harry-Potter-Lizenzen zurückgreifen kann, so «GamePro». Das heisst bekannte Orte und Inhalte wie die Zauberschule selbst und passende Soundtracks dürften für ein immersives Fan-Erlebnis sorgen. Zeitlich spielt der Titel jedoch Ende der 1800er-Jahre, also lange vor Harry Potter und selbst Voldemort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterWarner Bros.PlaystationHerbst