Hideo Kojima äussert sich in einem Interview zur geringen Anzahl Angestellter in seinem eigenen Entwicklerstudio. Der Plan sei, alles zu belassen wie es ist.
Death Stranding Hideo Kojima
Hideo Kojima, der Kopf hinter Death Stranding. - Twitter/@KojiPro2015_EN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hideo Kojima beschäftigt ein relativ kleines Team.
  • Er habe nicht vor, es zu vergrössern, wie er in einem Interview klarstellt.

Seit sich der Spielentwickler Hideo Kojima mit dem japanischen Studio Konami zerstritt, arbeitet er im selbst gegründeten Unternehmen Kojima Productions. Erst kürzlich wurde das dort von ihm entwickelte «Death Stranding» veröffentlicht.

Aktuell arbeiten in dem relativ neuen Entwicklerstudio rund 80 Personen. Das soll auch so bleiben, wie Kojima gegenüber dem japanischen Verlag «Bungeishunju» äusserte: «Grösser will ich das Team nicht machen.»

Gleichzeitig hält Kojima fest, dass es doch schwierig sei, mit so wenig Beschäftigten ein AAA-Spiel zu erschaffen: «Normalerweise sind dabei rund 200 bis 600 Personen angestellt.» Trotzdem sei die niedrige Anzahl von Anfang an geplant gewesen. Dies werde sich nicht ändern.

Ad
Ad