Nati-Star Okafor unterschreibt bei Leeds United Vierjahresvertrag
Nati-Stürmer Noah Okafor wechselt zu Premier-League-Aufsteiger Leeds United. In England unterschreibt der 25-Jährige einen Vierjahresvertrag.

Das Wichtigste in Kürze
- Noah Okafor wechselt von der AC Milan nach England zu Leeds United.
- Beim Premier-League-Aufsteiger erhält der Stürmer einen Vierjahresvertrag.
- Zwischen den Vereinen soll rund 20 Millionen Franken geflossen sein.
Jetzt ist es offiziell! Noah Okafor verlässt die AC Milan und schliesst sich Leeds United an. Bei den Engländern erhält der Nati-Stürmer einen Vertrag über vier Jahre.
Die Ablöse beläuft sich dem Vernehmen nach auf rund 20 Millionen Franken. Seit 2023 stand Okafor bei den Rossoneri unter Vertrag. Im Winter wurde er für die vergangene Rückrunde an Napoli ausgeliehen.

Beim italienischen Meister kam der 25-Jährige jedoch nur auf vier Teileinsätze. Insgesamt gelangen dem Stürmer in der Serie A sieben Tore in 54 Einsätzen.
Okafor trifft auf Nati-Kollegen
Beim Premier-League-Aufsteiger soll Okafor nun zu alter Stärke zurückfinden. Mit Ex-FCSG-Spieler Isaac Schmidt trifft Noah Okafor sogar auf einen Nati-Kollegen. Gerüchten zufolge könnte dieser den Verein jedoch noch in diesem Sommer verlassen.

Die erste Chance unter Coach Daniel Farke wieder für Torgefahr zu sorgen bietet sich Okafor am Samstag. Um 18.30 Uhr spielt Leeds United auswärts gegen Arsenal.