Viele Mitarbeiter, die bei Halo Infinite mitgewirkt haben, werden bei nächsten Titel nicht mehr mitarbeiten. Ausserdem steht ein technischer Wandel bevor.
Halo Infinite Multiplayer
Ein Screenshot aus Halo Infinite. (Symbolbild) - Twitter/HCS
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einem Bericht zufolge könnte 343 Industries auf die Unreal Engine setzen.
  • Ein erstes Spiel ist demnach bereits in Entwicklung.
  • Mit einem Wechsel könnte das Halo-Feeling verloren gehen.

Steht Halo vor einem grossen Neustart?

Schenkt man einem Bericht von «Bloomberg» glauben, so könnte dies der Fall sein. Wie die Zeitung berichtet, verliessen viele Angestellte seit dem Release von Halo Infinite Entwickler 343 Industries. Weiter mussten laut den Informationen im Rahmen der Entlassungen bei Microsoft rund 100 Personen das Studio verlassen.

Ein weiteres Problem sei zudem die alte, hauseigene Engine Slipspace. Deshalb plant die Firma nun laut dem Bericht, auf die Unreal Enige zu wechseln. Das erste Spiel mit dem Codenamen Tatanka soll sich bereits in der Entwicklung befinden.

Demnach soll es als Battle Royale begonnen worden sein. Doch die Entwicklung in eine andere Richtung sei noch völlig offen. Intern gäbe es bei den 343 Studios Bedenken über den Wechsel. Also könnte sich ein neues Halo nicht mehr so anfühlen, wie von der Reihe gewohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Microsoft