Die Xbox Series X verliert ihren wohl grössten Launch-Titel: Halo Infinite wurde vom Entwickler 343 Industries auf nächstes Jahr verschoben.
Halo Infinite 343 Industries
Ein Artwork zu Halo Infinite. - 343 Industries/Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Xbox Series X erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020 – vorerst ohne Halo Infinite.
  • Der eigentliche Launch-Titel wurde verschoben, damit die Qualität verbessert werden kann.
  • Ein genaueres Release-Datum als 2021 gibt es noch nicht.

Ein herber Schlag für die Xbox Series X: Halo Infinite wird auf das Jahr 2021 verschoben. Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht. Damit verliert die zum Weihnachtsgeschäft 2020 erscheinende Next-Gen-Konsole einen ihrer grössten Launch-Titel.

Chris Lee, Leiter vom Entwickler 343 Industries, hat den Entscheid auf den offiziellen Halo-Kanälen kommuniziert. Es soll sichergestellt werden, dass das Halo-Spiel den Ansprüchen des Studios und der Fans gerecht wird.

Kritik der Fans an Halo Infinite

Auslöser für die Verschiebung gebe es mehrere. Namentlich nennt Lee aber nur die Corona-Krise. Ein weiterer Faktor – auch wenn in der Erklärung nicht darauf eingegangen wird – war wohl Kritik: Ende Juli zeigte Publisher Microsoft einige Gameplay-Szenen, die insbesondere technisch nicht der von Fans erwarteten Qualität entsprachen.

Offenbar handelte es sich um einen älteren Entwicklungsstand. Trotzdem meldete sich der an Halo Infinite beteiligte Dan Chosich zu Wort und versicherte damals, dass man die Kritik ernst nehme.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftXbox