Mit Gwent - The Witcher Card Game erscheint im März das im gleichnamigen Fantasy-Universum angesiedelte Kartenspiel für Android.
Gwent - The Witcher Card Game
Ausschnitt aus dem Cinematic-Trailer der Fantasy-Spiels. - CD Projekt RED
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im März erscheint Gwent - The Witcher Card Game für Android.
  • Das Spiel wird plattformübergreifende Sessionen ermöglichen.
  • Somit können PC- gegen Handy-Spieler antreten.

Eigentlich war Gwent nichts weiter als ein virtuelles Kartenspiel, welches sich in The Witcher 3: Wild Hunt zocken liess. 2018 veröffentlichte der Entwickler CD Project Red mit Gwent - The Witcher Card Game einen separierten Titel. Die Spielmechanik und Auswahl Karten unterscheiden sich hier jedoch vom Original.

Eigentlich für Konsolen und PC veröffentlicht, werden die Versionen für die Xbox One und PlayStation 4 am 9. Juni 2020 eingestellt.

Witcher Card Game Screenshot
Gwent - The Witcher Card Game erscheint bald für Android. - YouTube/Gwent

Dafür erscheint am 24. März eine Android-Version des Spiels. Dies, nachdem im letzten Jahr bereits eine Version für iOS erschienen war.

Vorregistrierung für Gwent - The Witcher Card Game

Im Google Play Store können sich Interessierte jetzt schon Vorregistrieren. Als Dankeschön verschenkt der Entwickler einen bestimmten Golem-Avatar. Ob eine öffentliche Betaphase ansteht, ist unklar.

Ende März erscheint die Android-Version von Gwent: The Witcher Card Game

Im rundenbasierten Kartenspiel treten zwei Spieler mit selbsterstellten Kartendecks gegeneinander an. Die 25 bis 40 Karten sind verschiedenen Fraktionen angehörig, welche sich im Openworld-Spiel finden.

Plattformübergreifendes Zocken

Wer zwei Runden gewinnt, darf sich Sieger nennen. Die nun kommende App unterstützt dabei Crossplay für alle Plattformen. Das heisst, dass ein Handy-Nutzer gegen einen Windows-Spieler antreten kann.

Neben dem klassischen Multiplayer gibt es zudem die Möglichkeit, gegen eine KI zu spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePlaystationiOSGoogleWindowsAndroid