GTA 6: Roleplay-Community feiert Zusammenarbeit mit Nopixel

Nikolaus Führmann
Nikolaus Führmann

USA,

Die Macher von GTA 6 kooperieren erstmals offiziell mit dem RP-Server Nopixel. Die Roleplay-Community freut sich auf neue Möglichkeiten im Spiel.

GTA 6 Screenshot
Durch die Zusammenarbeit mit Nopixel darf die Roleplay-Community bei GTA 6 mit noch mehr Realismus rechnen. - Rockstar Games

Die GTA-Entwickler von Rockstar Games arbeiten nun offiziell mit dem beliebten Roleplay-Server Nopixel zusammen. Das kündigte Nopixel am Dienstag mit einem Trailer und einem Tweet an, berichtet «IGN».

Nopixel V soll die nächste Evolutionsstufe des GTA-Roleplays darstellen und wird über den Rockstar Games Launcher verfügbar sein. Die Partnerschaft markiert die erste offizielle Kooperation zwischen Rockstar und der Plattform mit einer riesigen Community seit 2016, so «Polygon».

Hast du Interesse am Roleplay bei GTA?

Die Zusammenarbeit ermögliche eine verbesserte Integration und technische Unterstützung für Nopixel, auch weitere PC-Plattformen seien denkbar. Rockstar unterstütze das Projekt laut «4Players» mit Begeisterung und betrachte es als Zukunft des GTA-Roleplay.

GTA 6 als realistisches Roleplay-Erlebnis

Die Roleplay-Community schlüpft in diverse Rollen, vom Polizisten bis zum Handelstreibenden, um in Los Santos individuelle Geschichten zu erleben. Nopixel biete dazu spezielle Modifikationen und Regeleinhaltungen, die das Spielerlebnis realistischer machen, so «Polygon».

Nopixel V soll in GTA 6 weiterentwickelt werden und möglicherweise auch auf der Konsole erscheinen. Rockstar zeigt damit sein Engagement für die lebendige Roleplay-Szene rund um die GTA-Serie, so das Portal «GamesRadar».

Insgesamt wird die Kooperation als weiterer Meilenstein für GTA 6 und die Roleplay-Community gewertet. Der Release von GTA 6 im Mai 2026 rückt durch solche Partnerschaften weiter in den Fokus der Spieler.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

GTA 6
3 Interaktionen
Nigel Lowrie
GTA 6
1 Interaktionen
Gaming

MEHR IN NEWS

SBB
13 Interaktionen
Rushhour-Ärger
Pascal Schmid SVP Trump
15 Interaktionen
«72 Prozent»-Aussage
thomas schmid luzern
St. Gallen

MEHR AUS USA

argentinien
3 Interaktionen
Präsident Milei dankt
Bundespräsidentin Keller-Sutter
10 Interaktionen
UNO-Rede
Donald Trump antifa
160 Interaktionen
«Unsinn»
Jimmy Kimmel
4 Interaktionen
Insider enthüllt