Der deutsche Autohersteller Porsche hat anlässlich der Veröffentlichung der neuen Ausgabe von Gran Turismo 7 einen neuen virtuellen Rennwagen entwickelt.
Porsche Gran Turismo
Der Porsche Vision Gran Turismo fährt über eine (virtuelle) Rennstrecke. - Sony / Polyphony Digital
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Frühling 2022 wird die neue Ausgabe des Videospiels Gran Turismo 7 starten.
  • Mit am Start ist ein futuristisches, virtuelles Modell eines Porsche Rennwagens.
  • Dieser wird ausschliesslich im Videospiel existieren.

Am 4. März 2022 wird auf der Playstation 4 und 5 die neue Ausgabe des Gran Turismo 7 starten. Dazu stellt Porsche erstmals ein Auto vor, das ausschliesslich virtuell existiert. Der Vision Gran Turismo wurde in München an der IAA 2021 vorgestellt.

Die Video Vorstellung des Porsche Vision Gran Turismo.

Das Auto sieht aus, als würde es mit einem leistungsstarken Motor angetrieben werden. Doch der Schein trügt, der Sportwagen ist rein elektrisch betrieben. Das futuristisch anmutende Modell hat nicht einmal Türen. Einsteigen muss man durch die Glaskuppel, die sich nach vorne öffnen lässt.

Im Innenraum werden ausschliesslich vegane Materialien verwendet. Um die Geschwindigkeit zu optimieren ist es beim virtuellen Porsche möglich den Heck-Spoiler zu bewegen. Genaue technische Details wurden noch nicht bekannt gegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationPorsche