Auch das beliebte PlayStation-Rennspiel Gran Turismo 7 könnte eine PC-Portierung erhalten. Für die Entwickler wäre dies jedoch eine Herausforderung.
Porsche Gran Turismo
Der Porsche Vision Gran Turismo fährt über eine (virtuelle) Rennstrecke. - Sony / Polyphony Digital
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Monaten werden diverse PC-Portierungen zu PlayStation-Exklusivtiteln entwickelt.
  • Auch Gran Turismo 7 könnte es laut Schöpfer Kazunori Yamauchi auf den Rechner schaffen.
  • Die Entwicklung wäre aber definitiv kein leichtes Unterfangen.

Rennabenteuer bald auch auf dem PC? Ja, zumindest wenn es nach dem Gran-Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi geht. Eine PC-Portierung von Gran Turismo 7 ist seiner Meinung nach zwar nicht einfach, aber auch nicht ausgeschlossen.

Gran Turismo 7 weiter in Entwicklung?

In einem Interview bei «GTPlanet» spricht Yamauchi derzeit über den jüngsten Titel der Reihe und dessen Zukunft. Auch von der Portierung und deren Schwierigkeiten ist die Rede.

«Gran Turismo ist ein sehr fein abgestimmter Titel. Es gibt nicht viele Plattformen, die das Spiel nativ in 4K mit 60 Bildern pro Sekunde ausführen könnten, also machen wir das möglich, indem wir die Plattform eingrenzen. Es ist kein sehr einfaches Thema, aber natürlich, wir untersuchen das alles und ziehen es in Erwägung.», so der Entwickler.

Gran Turismo Sport
Das offizielle Artwork zu Gran Turismo 7. - PlayStation Blog

Bestätigt ist somit noch nichts, aber es würde zumindest in Sonys jüngste Strategie passen. Diverse PS-Exklusivtitel landen derzeit auch auf dem PC. Zudem hat Microsoft mit Forza Horizon schon länger einen interessanten Konkurrenten für den Heimrechner.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationMicrosoft