In vielerlei Hinsicht dürfte Gran Turismo 7 das bisher realistischste Renn-Spiel sein. Jetzt auch bei Auto-Preisen, welche sich an die Marktsituation anpassen.
Gran Turismo 7 Hagerty
Zusammen mit Hagerty sorgt Polyphony Digital für realistischere Preise in Gran Turismo 7. - Hagerty / Polyphony Digital
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzte Woche startete mit Gran Turismo 7 der neueste Racer von Polyphony Digital.
  • In Kooperation mit Oldtimer-Versicherer Hagerty werden nun die Preise der Autos angepasst.
  • So sollen die «Legend Cars» analog zur realen Marktsituation im Preis variieren.

Die «Gran Turismo»-Reihe von Polyphony Digital ist längst mehr als ein herkömmlicher Renn-Simulator. So hat etwa schon Porsche in Zusammenarbeit mit den Spieleentwicklern einen eigenen virtuellen und veganen Rennwagen entwickelt. Ebenfalls zum neuen GT 7 wird jetzt ein dynamisches Preissystem für Oldtimer vorgestellt.

Gran Turismo als Einstieg für Autoliebhaber in Spe

Bereits jetzt können die Preise der legendären Autos im Rennspiel einiges an Ingame-Währung kosten. Mit der Expertise vom auf Oldtimer spezialisierten Versicherungsunternehmen Hagerty sollen diese Preise nun noch realistischer werden. Die Kosten für die «Legend Cars» sollen laufend an die Marktsituation der echten Welt angepasst werden.

Gran Turismo Hagerty Collection
Die Hagerty Collection in Gran Turismo 7 beinhaltet diverse berühmte Oldtimer. - Hagerty / Polyphony Digital

«Damit wir unser Ziel, das Autofahren und die Autokultur zu retten, erreichen können, konzentrieren wir uns darauf, Einstiegsmöglichkeiten für Autoliebhaber aller Altersgruppen zu schaffen», so Hagerty. «Die Gran Turismo-Reihe ist für uns der perfekte Ort, um dies in einer digitalen Umgebung zu tun. Und ich kann es kaum erwarten, das Spiel zu spielen und über meinen Avatar im Spiel den Spielern, die unsere virtuelle Hagerty-Sammlung besuchen, Ratschläge und Kameradschaft anzubieten.»

Die Preise der Autos können je nach Situation zwischen 150'000 und 20'000'000 Cr schwanken. 20 Millionen ist dabei die obere Limite für Autopreise im Spiel. In den USA können Mitglieder des Hagerty Drivers Club (HDC) zudem von exklusiven Autos aus der Hagerty-Collection profitieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OldtimerPorsche