Falls Sony grünes Licht gibt, könnten fünf weitere «God of War»-Games folgen. Pläne für diese bestehen schon – vorerst aber nur in den Köpfen der Entwickler.
Dürfen wir uns auf fünf weitere «God of War»-Spiele freuen? An Ideen würde es nicht mangeln.
Dürfen wir uns auf fünf weitere «God of War»-Spiele freuen? An Ideen würde es nicht mangeln. - Sony Interactive Entertainment / Santa Monica Studios
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «God of War»-Entwickler haben für fünf weitere Spiele geplant.
  • Zudem will das Team künftig die Spiele schneller entwickeln.

Kratos schlachtet Götter, mischt die Mythologien auf und erobert Gamerherzen. Das neue «God of War» dürfte die Kassen bei Sony klingeln lassen. Naheliegend als, dass Kratos seine Axt ein weiteres Mal schwingen wird. Der Game-Director Cory Barlog hat auch schon Ideen im Kopf für fünf Nachfolger, wie er in einem Interview mit «Kotaku» verrät.

Mögliche Fortsetzungen

Die nordische Mythologie bietet weiterhin genug Stoff für Kratos' Odyssee. Und weitere Abstecher danach? Etwa in die ägyptische Mythologie oder in ein Maya-Szenario – diese Optionen hat Barlog in einer früheren «Gameinformer»-Ausgabe schon angeteasert.

Kürzere Wartezeiten

Für «God of War 2018» haben die Entwickler fünf Jahre lang geschwitzt. Dabei hat die neue Engine den grössten Teil der Zeit geraubt.

Barlog erinnert sich: «Die Leveldesigner schrien mich an, dass sie nicht ein Level entwickeln können, ohne die Mechanik zu haben und die Mechaniker wollten die Dinge bereitstellen, aber ihnen fehlten die Werkzeuge.»

Da nun aber das Fundament steht, möchte Barlog die weiteren Spiele einiges schneller entwickeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sony