2017 war ein gutes Jahr für Gamer. Mitunter sorgte der Release der Nintendo Switch inklusive den Neuauflagen von Klassikern wie Zelda oder Mario für frischen Wind in der Konsolenwelt. Auch 2018 verspricht einige hochwertige Spiele. Nau bietet einen Ausblick auf fünf der vielversprechendsten Spiele der kommenden zwölf Monate.

Kingdom Hearts III
Die Fortsetzung des Mash-Ups zwischen Final Fantasy und verschiedenen Disney-Charakteren wird bereits seit längerem erwartet. Nun scheint sich einiges zu tun bei den Entwicklern von Square Enix. So soll das neueste Spiel Levels aus Big Hero 6 und Toy Story enthalten. Ein offizielles Release-Datum ist aber noch nicht fixiert. Laut Ankündigung soll es aber definitiv noch 2018 sein.

Rockstar hat Red Dead Redemption mehrfach verschoben.
Rockstar hat Red Dead Redemption mehrfach verschoben. - Rockstar
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Jahr 2018 verspricht einige grosse Games.
  • Konsolen- wie auch PC-Spieler dürfen sich freuen.
red dead redemption 2
Szene aus Red Dead Redemption 2. - Rockstar

Red Dead Redemption 2
Das Spiel wurde ja eigentlich schon für 2017 angekündigt, wurde aber mehrfach verschoben. Der neueste Termin ist in nun im Mai. Red Dead Redemption 2 kommt von den GTA-Machern Rockstar. Das Open World Game erzählt eine epische Geschichte vom erbarmungslosen Leben im Herzen Amerikas des 19. Jahrhunderts. Wer Rockstar kennt, weiss, dass einige Herausforderungen in der grossen Spielewelt warten.

kingdom Hearts III
Kingdom Hearts III kriegt eine neue Erweiterung. - Disney Pixar
Kratos trifft mit seinem Sohn Atreus auf eine nordische Sagenfigur.
Kratos trifft mit seinem Sohn Atreus auf eine nordische Sagenfigur. - God of War

God of War
Spielheld Kratos zieht es in der neuesten Ausgabe von God of War in die nordische Mythologie. So sind die Gegner nun etwa Loki und Odin. Grösste Neuerung: Kratos hat nun mit seinem Sohn Atreus eine Begleitung bekommen. Diesen muss man nun zum grossen Krieger ausbilden. God of War soll 2018 erscheinen.

Ubisoft Far Cry 5
Far Cry 5 ist das erfolgreichste Konsolen-Game von Ubisoft. - Ubisoft

Far Cry 5
Eine brutale Weltuntergangssekte mit dem Namen «Project at Eden's Gate» hält den US-Bundesstaat Montana in Atem. Als die Ankunft des Protagonisten den Kult dazu verleitet, die Region mit Gewalt unter ihre Kontrolle zu bringen, führt der Spieler den Widerstand gegen die brutale Gemeinschaft an. Das Spiel soll im März 2018 erscheinen.

Left Alive ist ein taktisches Rollenspiel.
Left Alive ist ein taktisches Rollenspiel. - Square Enix

Left AliveWas passiert wenn sich die Entwickler von Square Enix den Zeichner und Designer der Metal Gear-Reihe ins Team holen? Ein neuer Shooter entsteht, der in einer zerstörten Stadt in Russland spielt. Sqaure Enix will das Spiel noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, ohne ein genaues Datum zu nennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoFinal FantasyRed Dead Redemption