Glaubt man den Verkaufszahlen, scheint Ghost of Tsushima – trotz seiner westlichen Herkunft – die Gaming-Community Japans in seinen Bann ziehen zu können.
Ghost of Tsushima
Ghost of Tsushima spielt in der mittelalterlichen Kamakura-Ära auf der real existierenden Insel Tsushima. - Sucker Punch Productions
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ghost of Tsushima ist in einigen Läden Japans schon ausverkauft.
  • Die Verkaufszahlen der ersten Woche übertreffen sogar Hideo Kojima's Death Stranding.

Vergangene Woche trafen erste Reviews zu Ghost of Tsushima ein. Es zeigte sich, dass sogar japanische Kritiker vom Samurai-Abenteuer aus der westlichen Spieleschmiede Sucker Punch Productions überzeugt sind. Es ist also keine Überraschung, dass der Titel in Japan einschlägt wie eine Bombe.

Sogar Sony selbst ist erstaunt über den Erfolg. Das Spiel verkauft sich demnach schon fast zu gut: Einige Läden berichten bereits von ausverkauften Lagerbeständen. «Eine zusätzliche Produktion ist derzeit im Gange und eine herunterladbare Version ist ebenfalls im PlayStation-Store erhältlich», schreibt PlayStation Japan deshalb auf Twitter.

Dass sich das Spiel gut verkauft zeigen auch erste Schätzungen von «Famitsu». Ghost of Tsushima ist mit 212'915 Einheiten demnach in Japan der bestverkaufte neue Release der Woche. Das überbietet auch die erste Verkaufswoche von Death Stranding. Somit erreicht Ghost of Tsushima die höchsten Verkaufszahlen der ersten Woche für einen PlayStation 4 First-Party-Titel in Japan.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyTwitterPlaystation