Die Gaming-Abteilung von Warner Bros. könnte bald verkauft werden. Gerüchten zufolge sind unter anderem Microsoft und EA an einer Übernahme interessiert.
Warner Bros. International Enterprises
Eine Frau vor dem Logo von Warner Bros. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier Unternehmen sind laut Gerüchten am Gaming-Geschäft von Warner Bros. interessiert.
  • Noch steht aber nicht fest, ob die Muttergesellschaft die Abteilung abgeben will.

Mehrere Unternehmen wollen offenbar Warner Bros. Interactive Entertainment, die Gaming-Abteilung von Warner Bros. International Enterprises, übernehmen.

Gemäss einem Bericht von «The Information» sind Microsoft, EA, Take-Two und Activision Blizzard an einem Kauf interessiert. Die Seite beruft sich dabei auf mit der Angelegenheit vertraute Insider.

Demnach habe die Warner-Bros-Muttergesellschaft AT&T noch keine Entscheidung getroffen. Man wäge ab, ob mit dem Verkauf eine Verringerung der Schulden in der Höhe von 154 Milliarden US-Dollar möglich ist. Entsprechend sei noch kein Deal in greifbarer Nähe, heisst es weiter.

An der Suche nach möglichen Interessenten soll auch die Investmentbank LionTree beteiligt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftEAVerkaufDollarWarner Bros.