Blizzard Entertainment will 2019 auf einen Stand an der Gamescom verzichten. Damit fehlt der Messe einer der wichtigsten Aussteller.
Blizzard steam
Blizzard an der Gamescom 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Blizzard will an der Gamescom 2019 auf einen Stand verzichten.
  • Einen Blizzard-Shop soll es jedoch nach wie vor geben.
  • Künftig will das Unternehmen wieder an der Gamescom teilnehmen.

Was für ein Schock für Fans des US-amerikanischen Unternehmens Blizzard Entertainment: Der Computerspielentwickler- und Publisher wird nicht an der diesjährigen Gamescom vertreten sein. Das gab der Konzern auf seiner offiziellen Webseite bekannt.

Man wolle sich dieses Jahr verstärkt auf die Entwicklung aktueller Spiele und zukünftiger Projekte konzentrieren, begründet Blizzard Entertainment den Entscheid. Man freue sich aber darauf, künftig wieder an der Messe teilzunehmen.

Gamescom verliert einen der grössten Aussteller

Wer in den letzten Jahren an der Gamescom war, weiss: Blizzards Stände und der alljährliche Cosplay-Contest waren stets Highlights der Messe. Das Fernbleiben des Unternehmens dürfte somit ein herber Schlag für die Organisatoren der Veranstaltung sein. Welcher Aussteller die dadurch entstandene Lücke füllen soll, ist noch unklar.

Ein kleiner Trost bleibt jedoch: So dürfen sich Fans nach wie vor über einen Blizzard-Shop in der Merchandise-Halle freuen.

Ad
Ad