Fortnite nutzt das neue Turnier Feature um ordentlich Hype zu machen. Im Fortnite: Winter Royale Turnier beträgt der Preispool 1 Million US-Dollar.
Ein Haufen V-Bucks.
Im Fortnite Winter Royale beträgt der Preis Pool 1 Million US-Dollar. Damit kann man sich ungefähr 135'500'500 V-Bucks kaufen. - Gaming Gears Nepal
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Fortnite: Winter Royale Turnier findet statt.
  • Preisgelder im Gesamtwert von 1 Million US-Dollar werden verteilt.
  • Dieses Turnier soll den Qualifikationsvorgang für den nächsten Fortnite World Cup testen.

Epic Games hat offiziell bekannt gegeben, dass ein Fortnite: Winter Royale Turnier stattfinden wird. Dieses wird innerhalb des neuen Turniersystems abgehalten, welches vor einiger Zeit eingeführt wurde.

Fortnites Spieler haben das Turniersystem getestet. Mit den daraus gewonnen Daten konnte Epic Games viele Probleme aufspüren und beheben. Der Grossteil dieser Bugfixes sind zusammen mit Update V.6.30 veröffentlicht worden.

1 Million US-Dollar in Preisgeldern für das Fortnite: Winter Royale Turnier

Epic Games hat bereits angekündigt, dass sie für Fortnites Turniersystem grosse Pläne haben. Somit überrascht die Ankündigt, dass im nächsten Jahr die Teilnehmer des Fortnite World Cups über dieses System bestimmt werden, nicht.

Um den Qualifikationsvorgang, wie er auch im nächsten World Cup stattfinden soll, zu testen, hat Epic Games ein Probeturnier ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um Fortnite: Winter Royale. Das Turnier lockt mit Preisgeldern im Gesamtwert von 1 Million US-Dollar.

Die wichtigsten Termine im Überblick

Das Turnier ist in zwei Phasen aufgeteilt. Zunächst findet eine Qualifikationsrunde statt. An dieser können alle Fortnite Spieler teilnehmen. Dabei erhalten die Spieler mehrmals die Gelegenheit möglichst viele Punkte zu sammeln. Der beste Versuch ist dann schlussendlich der, der gezählt wird.

Bei der zweiten Phase handelt es sich um das Winter-Royale-Finale. Dort kämpfen die besten Spieler der Qualifikationsrunde gegeneinander um die Preisgelder. Dieses Turnier ist auf die Regionen Europa und Nordamerika beschränkt, aber Epic Games plant, in Zukunft Turniere für sämtliche Regionen zu veranstalten.

• Winter-Royale-Qualifikationsrunde (Offen): 24.11.2018 - 25.11.2018

•Winter-Royale-Finale Europa: 30.11.2018 - 01.12.2018

•Winter-Royale-Finale Nordamerika: 11.12.2018 - 12.12.2018

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite