Der erste Fallout 76 Patch wurde gestern, am 19. November, veröffentlicht. Grosse Neuerungen lassen jedoch noch auf sich warten.
battle royale
Ein Fallout-76-Wallpaper. - Bethesda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fallout 76 hat den ersten Patch erhalten.
  • Dieser konzentriert sich vor allem auf Performance-Verbesserungen und Bugfixes.
  • Quality-of-Life-Verbesserungen sollen noch vor Ende des Jahres kommen.

Nach der Veröffentlichung von Fallout 76 sah sich Entwickler Bethesda nicht gerate mit Lob überhäuft, im Gegenteil: Zahlreiche Bugs, eine veraltete Spiel-Engine und Mikrotransaktionen – zu sagen, dass die Fans enttäuscht sind, wäre eine Untertreibung.

Erster Patch soll es richten

Bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung des Spiels wurde nun der erste Patch veröffentlicht. Dieser beinhaltet vor allem Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen. Gameplay-Aussetzer sollten nun weniger häufig auftreten, der Spielclient und die Server stabiler laufen.

Nebst diesen Optimierungen wurden mit dem Patch auch mehrere Fehler behoben welche unter anderem den PVP-Modus, die Benutzeroberfläche und die Grafik betrafen. Auffällig dabei ist jedoch, dass mit dem Patch offenbar nur ein einziger Questbug behoben wurde – laut GameStar ist es somit wahrscheinlich, dass noch einige davon übrig sein dürften.

Diese Features kommen noch

Grosse Neuerungen wurden mit diesem Patch jedoch noch nicht eingeführt. Auf Quality-of-Life-Verbesserungen, wie beispielsweise Push-to-Talk oder einen FOV-Slider, müssen die Spieler also vorerst noch verzichten.

In einem Blogpost hat Bethesda jedoch versichert, dass man die Kritik der Community ernst nehme und bereits dran arbeite, einige der Forderungen umzusetzen. So soll die Lagerkapazität erhöht und eine Push-to-Talk-Funktion für den PC eingeführt werden. Auch über einen FOV-Slider dürfen sich die PC-Spieler demnach bald freuen. Überdies werde zurzeit an einem Ultrawide-Support für 21:9 Monitore gearbeitet. Diese Features sollen noch bis vor Ende des Jahres eingeführt werden.

2019 sollen schliesslich, unter anderem, neue Vaults erscheinen und ein fraktionsbasiertes PVP-System eingeführt werden. Zudem ist auch von neuen kostenlosen Add-ons die Rede.

Fallout 76
In Fallout 76 kann man auch zusammenarbeiten, um sich das Leben in der Wildnis von Appalachia zu erleichtern. - Bethesda

Fallout 76 ist am 14. November 2018 erschienen und ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox