Aufgrund eines Problems musste das für Mittwoch angekündigte Update für Fortnite verschoben werden. Patch 7.40 soll nun erst am 14. Februar erscheinen.
Fortnite
Die Weltmeisterschafts-Quali für Fortnite hat begonnen. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Veröffentlichung des Fortnite Patchs 7.40 wurde auf den 14. Februar verschoben.
  • Grund dafür ist ein in letzter Minute aufgetauchtes Problem.
  • Einige Änderungen, die mit dem Update eingeführt werden sollen, sind bereits bekannt.

Epic Games scheint Probleme mit seinem neusten Patch zu haben. Das für Mittwoch angekündigte Fortnite-Update auf die Version 7.40 musste auf morgen Donnerstag verschoben werden. Grund dafür ist laut Epic Games ein in letzter Minute entdecktes Problem.

Einige hatten bereits vor dieser Ankündigung spekuliert, dass der neuste Patch für Epic Games mit Schwierigkeiten verbunden sein könnte. So werden grosse Updates dieser Art normalerweise dienstags, und nicht mittwochs, durchgeführt.

Patch 7.40 soll nun morgen Donnerstag, pünktlich zum Valentinstag, veröffentlicht werden. Wie gewohnt werden die Server dafür um 10.00 Uhr vom Netz genommen.

Einige Änderungen für Fortnite sind bereits bekannt

Patch Notes für das kommende Fortnite-Update wurden zwar bisher noch nicht veröffentlicht, einige der von Epic Games geplanten Veränderungen sind jedoch bereits bekannt.

Nebst den auf Reddit angekündigten Balance-Änderungen soll demnach eine neue Waffe Einzug ins Spiel erhalten: Dabei handelt es sich um das «Infanteriegewehr». Dieses erinnert optisch stark an die M1 Garand, eine im Zweiten Weltkrieg zum Einsatz gekommene Waffe.

Zudem will Fortnite mit dem Update auch Änderungen an den Statistiken vornehmen. Diese sollen neu an einem Ort und auf allen Plattformen eingesehen werden können. Ebenfalls soll es ab Patch 7.40 möglich sein, Statistiken für jeden einzelnen zeitlich begrenzten Modus einsehen zu können.

Ebenfalls wichtig: Mit dem Update startet das Fortnite Valentinstags-Event «Habt euch lieb». Nebst neuen Herausforderungen und Belohnungen winken Spielern auch zwei Doppel-EP-Wochenenden und eine Wettkampf-Serie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ValentinstagFortnite