Fortnite Patch 9.21 bringt neuen Granatwerfer
Epic Games hat mit Patch 9.21 das nächste Update für Fortnite am Start. Mit diesem erhält unter anderem der Annäherungsgranatwerfer Einzug.

Das Wichtigste in Kürze
- Fortnite hat am Mittwoch Patch 9.21 erhalten.
- Mit dem Update wurde unter anderem der Annäherungsgranatwerfer eingeführt.
Heute Mittwoch hat Fortnite-Entwickler Epic Games mit Patch 9.21 das nächste Update für den beliebten Battle-Royale-Shooter präsentiert.
Highlight des Patches ist dabei zweifelsohne der neu eingeführte Annäherungsgranatwerfer. Dieser existiert sowohl in einer epischen als auch in einer legendären Variante und kann in Truhen und Vorratslieferungen gefunden werden. Zudem ist die neue Waffe auch über Beutedrohen und Verkaufsautomaten von Fortenite verfügbar.
So funktioniert der Annäherungsgranatwerfer in Fortnite
Wer in Besitz eines Annäherungsgranatwerfers ist, kann mithilfe der Waffe springende Geschosse abfeuern, welche sich bogenförmig über die Map bewegen. Treffen sie auf ihrer Bahn auf einen Gegner, explodieren sie in dessen unmittelbarer Nähe. Ist kein Hindernis vorhanden, erfolgt die Explosion automatisch nach 10 Sekunden. Der Spieler-Näherungsradius beträgt dabei 250, der Explosionsradius 300 Einheiten.
Wird ein Gegner vom Granatwerfer getroffen, erleidet er 67 (episch) beziehungsweise 70 (legendär) Schaden. Der Umgebungsschaden beläuft sich mit 131/128 Schaden etwas höher.
Um die neue Waffe in Fortnite verwenden zu können, benötigen Spieler Raketenmunition, wobei die Waffe selbst lediglich zwei Explosivpatronen fasst. Die Feuerrate ist dabei mit rund 0,65 Schuss pro Sekunde eher tief angelegt. Die Nachladegeschwindigkeit beträgt 2,8 respektive 3 Sekunden.












