Gestern Dienstag hat Epic Games das neuste Update für Fortnite veröffentlicht. Der Battle Royale Modus erfährt einige Veränderungen.
Fortnite Patch Kugler
Mit dem neusten Patch hat Epic Games ein neues Fahrzeug für Fortnite vorgestellt. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Epic Games hat Patch 8.10 für Fortnite veröffentlicht.
  • Der Patch nimmt erhebliche Veränderungen an Verkaufsautomaten vor.
  • Mit dem Kugler wird das Spiel durch ein neues Fahrzeug ergänzt.

Mit Patch 8.10 hat Epic Games gestern Dienstag das neuste Update für Fortnite veröffentlicht. Nebst den für Patches üblichen Fehlerbehebungen führt der Entwickler dabei auch einige Neuerungen ein, die durchaus für Gesprächsstoff sorgen dürften.

Fortnites Verkaufsautomaten erhalten Neukonzeptionierung

So hat das Unternehmen das Konzept der Verkaufsautomaten mit dem Patch komplett auf den Kopf gestellt. Diese zu bedienen ist nun völlig kostenlos, dafür können sie jedoch nur einmal benutzt werden. Danach werden sie zerstört.

Zudem soll es auch keine gewöhnlichen und ungewöhnlichen Verkaufsautomaten mehr geben. Legendäre Verkaufsautomaten enthalten keine Geschütztürme mehr.

Drei Waffen werden verändert

Aber nicht nur an den Verkaufsautomaten, auch an den Waffen selbst hat Epic Games Veränderungen vorgenommen. So wurde unter anderem die gewöhnliche Variante des Infanteriegewehrs aus Fortnite entfernt. Und auch am Häufigkeitsgrad des schweren Sturmgewehrs wurde geschraubt.

Dieses ist nun nicht mehr in einer seltenen, epischen und legendären Variante verfügbar. Stattdessen sollen Spieler nur noch gewöhnliche, ungewöhnliche und seltene Formen der Waffe finden können. Entsprechend wurden auch die Schadenswerte des Sturmgewehrs angepasst. Dieses macht nun noch 36 (gewöhnlich), 38 (ungewöhnlich) oder 40 (selten) Schaden.

Die Haftgranaten wurden grösstenteils in ihrem ursprünglichen Zustand belassen. Nur ihre maximale Stapelgrösse hat sich verändert: Anstelle von 10 beträgt diese nun 6.

Neues Fahrzeug

Mit dem Kugler hat Epic Games zudem ein neues Fahrzeug vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Einsitzer, welcher an Expeditionsaussenposten und in der Nähe von Piratenlager-Beuteschätzen gefunden werden kann.

Das Spezielle am Kugler: Das Fahrzeug kombiniert Boost und Greifer. Wer sich in dem Gefährt befindet, ist zudem vor Feindbeschuss geschützt. Allerdings hält der Kugler selbst dafür wenig Schaden aus: So besitzt er gerademal 300 Kondition.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite