Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered mit Beschränkungen
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered kommt mit plattformübergreifendem Multiplayer-Modus. Trotzdem gibt es einige Einschränkungen.

Das Wichtigste in Kürze
- Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered wird demnächst erscheinen.
- Dies für PS4, Nintendo Switch, Android und iOS.
- Trotz Cross-Play müssen Spieler beim Multiplayer einige Beschränkungen in Kauf nehmen.
Vor wenigen Wochen veröffentlichte Square Enix eine Demo der Neuauflage des 2003 erschienenen Gamecube-Exclusives Final Fantasy Crystal Chronicles.
Die Remastered Version wird erscheinen für PlayStation 4, Nintendo Switch, Android und iOS. Das Besondere: Cross-Play wird möglich sein – und zwar auch von Konsole zu Smartphone.
Wer hierzulande mit einem ausserkontinental lebenden Freund spielen will, wird jedoch enttäuscht.
Der Entwickler von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered kündigte an, dass der Mehrspieler-Modus auf bestimmte Regionen sein werde. In erster Linie wohl Kontinente. Zudem wird es keinen lokalen Multiplayer geben.
Sowohl auf der Nintendo Switch als auch auf der PlayStation 4 sind Abonnements entsprechender Online-Services für den Multiplayer Voraussetzung. Dies berichtet das Onlineportal «Dual Shockers».
Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered erscheint später als geplant
Die Neuauflage war eigentlich bereits im Juni 2019 für letzten Winter angekündigt worden. Mitte Dezember 2019 gab der Entwickler jedoch bekannt, dass der Release bis auf den Sommer 2020 verschoben werde. Das Spiel müsse vor dem Release weiter verbessert werden, hiess es ohne nähere Angaben.