Epic Games schickt seine Mitarbeiter in eine Sommerpause. Fortnite erhält während den kommenden zwei Wochen aber trotzdem Updates.
Fortnite
Mehrere Charaktere aus Fortnite in diversen Skins. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab heute Montag gibt es für zwei Wochen keine offiziellen Fortnite-Turniere.
  • Der Grund dafür sind Sommerferien des Entwicklers Epic Games.
  • Die Firma hat mit der Überarbeitung seiner Mitarbeiter zu kämpfen.

Epic Games ist nicht nur bekannt für Fortnite. Im April sorgten die Arbeitsbedingungen bei dem Spielentwickler für Aufsehen. Auf Grund der regelmässigen Updates für den Battle-Royale-Titel sind Überstunden keine Seltenheit.

Bis zu 100-Stunden-Wochen sollen die Mitarbeiter geleistet haben. Doch nun handelt das Unternehmen. Laut dem Blog-Post schliesst Epic seine Büros ab heute Montag für zwei Wochen. Während dieser Zeit wird es keine offiziellen Turniere geben.

Doch Spieler müssen nicht auf Patches verzichten: Wie «Polygon» berichtet, wird es wie während der Winterpause Inhalts-Updates geben – um genau zu sein, zwei davon. Sollten zudem grössere Probleme auftauchen, stünden Entwickler auf Abruf.

Was für Content es bald zu spielen geben wird, ist jedoch noch nicht kommuniziert worden. Wir können also gespannt bleiben, was Epic für uns bereithält.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteFerien