Dirt 5 erneut um einige Wochen verschoben

Elia Del Favero
Elia Del Favero

Grossbritannien,

Dirt 5 wurde erneut verschoben. Das Rennspiel ist nur eines von vielen Games, welches 2020 nicht zum ursprünglich angekündigten Zeitpunkt erscheint.

Dirt 5
Ein Screenshot aus Dirt 5. - Codemasters

Das Wichtigste in Kürze

  • Dirt 5 erscheint neu am 6. November.
  • Die Versionen für die kommenden Next-Gen-Konsolen sind noch für 2020 geplant.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gab es noch kein Jahr in der Videospiele-Geschichte mit mehr Verzögerungen. Wohl auch die Corona-Krise hat mit daran Schuld, dass Releases teils gar zweimal verschoben werden müssen.

In diese Liste, welcher beispielsweise das heiss erwartete Cyberpunk 2077 angehört, reiht sich nun auch Dirt 5 ein. Wie Entwickler und gleichzeitig Publisher Codemasters auf Twitter mitteilt, kommt das Rennspiel nun erst am 6. November.

Ursprünglich wurde der 9. Oktober angepeilt. Doch bereits August folgte eine Verschiebung auf den 16. Oktober.

Dirt 5 Amplified Edition schon am 3. November

Käufer der Amplified Edition erhalten nach wie vor drei Tage früher – also am 3. November – Zugriff. Die Verzögerung betrifft sowohl die PlayStation 4 als auch PC und Xbox One.

Laut Codemasters wird die Version für die kommenden Next-Gen-Konsolen aber wie geplant in diesem Jahr erscheinen. Dazu kommt Dirt 5 nächstes Jahr auf Google Stadia.

Kommentare

Weiterlesen

Project Cars 3
Dafür mit VR
HeroFest
21 Interaktionen
Lockdown-Hobby
Cyberpunk 2077 Release
8 Interaktionen
Auf den 19. November

MEHR IN NEWS

Puma Grosskatze Geiseltalsee SachsenAnhalt
1 Interaktionen
Aufruhr um Video
smi
12'090 Punkte
rämismühle
Opfikon ZH
Zürich Durchschnittlicher Schweizer
20 Interaktionen
Studie zeigt

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Beckham
1 Interaktionen
Vatertag
Blaise Metreweli MI6 Chefin
13 Interaktionen
Wie James Bond
catherine, duchess of cambridge
17 Interaktionen
Prinzessin-Lächeln
Prinz Louis
43 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»