Ubisoft hat sowohl den Termin für den Release wie auch für die Closed Beta des Strategiespiels «Die Siedler» bekanntgegeben. Letztere kommt schon nächste Woche.
Die Siedler
Ein Screenshot aus dem Gamescom-Trailer von Die Siedler. - YouTube/Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Jetzt steht es fest: «Die Siedler» erscheint am 17. März 2022.
  • Bereits nächste Woche können angemeldete Spieler jedoch die Closed Beta ausprobieren.
  • Das Echtzeit-Strategiespiel von Ubisoft ist ein Reboot zweier älterer Versionen.

Ubisoft hält sein Versprechen vom Ende des vergangenen Jahres. Damals hatte der Game-Entwickler mit den ersten Anmeldungen zur Closed Beta von «Die Siedler» Neuigkeiten im Januar 2022 angekündigt. Nun wurden Release-Termin und der Start der Closed Beta bekanntgegeben.

Erscheinen soll das Strategiespiel am 17. März 2022. Wer sich dafür angemeldet hat, kann aber schon nächsten Donnerstag bis Sonntag eine erste Version testen.

Mit der Beta-Version des Aufbau-Echtzeitstrategiespiels lässt sich ein Tutorial spielen, sowie 1v1 und 2v2. Dabei hat man Zugriff auf zwei Fraktionen und zwei Skirmish-Modi.

Das PC-Game «Die Siedler» ist ein Reboot, das auf der Basis von Siedler 3 und Siedler 4 inspiriert wurde. Es kann bereits jetzt bei Ubisoft Connect sowie im Epic Games Store vorbestellt werden.

Mehr zum Thema:

Ubisoft