Die Razer Viper 8KHz ist die schnellste Gaming-Maus

    Dayan Pfammatter
    Dayan Pfammatter

    USA,

    Die neue Razer Viper 8KHz ist eine besonders schnelle Maus. Sie ist mit HyperPolling-Technologie ausgestattet und schlägt die Konkurrenz um das Achtfache.

    Razer Viper 8KHz
    Die Razer Viper 8KHz trägt momentan der wohl schnellsten Gaming-Maus. - Razer

    Das Wichtigste in Kürze

    • Von Razer gibt es eine neue Gaming-Maus, welche die Konkurrenz in den Schatten stellt.
    • Die Viper 8KHz kommt mit neuer HyperPolling-Technologie, welche die Abtastrate erhöht.
    • Auch die Latenz der Maus wird um den achtfachen Faktor verringert.

    Vor allem im Bereich des eSports kommt es bei Spitzenleistungen oft auf Millisekunden an. Nachvollziehbar, dass also auch die verwendete Hardware hier eine entscheidende Rolle spielen kann. So zielt jetzt die neue Viper 8KHz von Razer darauf ab, alle Verzögerungen zu minimieren. Wie es der Name schon verrät, wird hier eine Abtastrate von 8000 Hertz ermöglicht.

    Die neue Razer Viper 8KHz soll achtmal besser sein als die Konkurrenz

    Bei herkömmlichen Gamingmäusen ist die Abtastrate normalerweise bei 1000 Hertz, also 1000 Inputs pro Sekunde. Durch die achtfache Verbesserung bei der neuen Viper-Maus können also auch die kleinsten Bewegungen des Nutzers registriert werden. Aber auch die Latenz, also die Input-Verzögerung kann hier um denselben Faktor verbessert werden. Wo andere Modelle eine schon kurze Latenz von einer Millisekunde haben, wird diese hier auf 0,125 ms reduziert.

    Razer Viper 8KHz
    Neben der hohen Geschwindigkeit bietet die Razer Viper 8KHz noch weitere Features, wie beispielsweise acht programmierbare Tasten. - Razer

    Solche Zahlen sind ohne Frage beeindruckend, jedoch stellt sich die Frage wem dies zugutekommt. Denn bei so hohen Abtastraten wird der Durchschnittsnutzer wohl kaum einen Unterschied bemerken. Die Razer Viper 8KHz zielt wohl eher auf die Elite des eSports ab, wo diese Features durchaus Match-entscheidend sein können. Die Maus kann ab 89,99 Euro (umgerechnet 97 Franken) gekauft werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Razer Project Hazel
    22 Interaktionen
    Mit LEDs
    Razer Naga Pro
    Profi-Maus für Gamer
    Razer Card
    Virtuell und physisch

    MEHR IN NEWS

    usa
    Washington
    Katzen
    16 Interaktionen
    «Viele Expats»
    St. Gallen
    St. Gallen
    Kaffee
    5 Interaktionen
    Bahnhofstrasse

    MEHR AUS USA

    Christa Pike (50)
    Hinrichtungs-Panne
    nike
    4 Interaktionen
    Konkurrenz
    Windows 11 26H2
    8 Interaktionen
    Neuer Update
    Donald Trump
    118 Interaktionen
    Nach Druck