Auch in 2021 soll die Nintendo Switch erneut grossen Erfolg feiern, und zwar ohne Pro-Modell. Dies geht aus einem neuen Q&A mit dem Nintendo-Präsidenten hervor.
Nintendo Switch 12.0.0
Die Nintendo Switch dürfte auch noch in diesem Jahr starke Verkaufszahlen verzeichnen. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während dem vergangenen Corona-Jahr erfreute sich die Nintendo Switch grosser Beliebtheit.
  • Nintendo-Chef Shuntaro Furukawa steht auch dem kommenden Jahr optimistisch entgegen.
  • Vor allem das Angebot bisheriger Konsolen und die Spielbibliothek sollen ausgebaut werden.

Trotz starker Nachfrage seit Release erhielt die Nintendo Switch während 2020 erneut starken Aufschwung. Als weltweit das Haus nicht mehr verlassen wurde, stieg die Nachfrage für die Heimkonsole drastisch an. Diesen Schwung will das japanische Unternehmen auch gleich in dieses Jahr mitnehmen. In einer Frage-und-Antwort-Runde äusserte sich der Präsident von Nintendo, Shuntaro Furukawa zu den Plänen für die Zukunft.

Die Nintendo Switch könnte noch kein Pro-Modell

Laut Furukawa gibt es bei der Switch die verschiedensten Kundengruppen, von eingefleischten Gamern, bis hin zu blutigen Anfängern. Es sei jetzt wichtig, Titel für die unterschiedlichen Nutzer der Konsole anzubieten, wie «ntower» berichtet. Hinzu kommt, dass in den wichtigsten Märkten mittlerweile oft mehrere Exemplare pro Haushalt gekauft werden. Vor allem in Asien sei das Wachstum um einiges grösser gewesen als in Europa und den USA.

Ist es sinnvoll, mehr als eine Nintendo Switch in einem Haushalt zu haben?

In diesen Märkten herrsche noch Verkaufspotenzial, welches weiter ausgenutzt werden soll. Vor allem das oft knappe Konsolen-Angebot und die Spielbibliothek soll hierfür ausgearbeitet werden. Für ein neues Modell der Nintendo Switch gibt es laut Furukawa zurzeit keine Pläne einer Ankündigung. Was das heisst, beziehungsweise ob es dieses Jahr tatsächlich keine Switch Pro geben wird, wird sich also wohl noch zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoNintendo Switch