Gestern Mittwoch fand die erste grosse Nintendo Direct seit 2019 statt. Während 50 Minuten gab es eine Vielzahl von Neuigkeiten - hier sind einige Highlights.
Hier gibt es nochmals die gesamte Nintendo Direct mit allen Ankündigungen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend hielt Nintendo seine grösste Nintendo Direct seit Langem ab.
  • An der Präsentation wurden diverse Spiele, Ports und DLCs angekündigt und gezeigt.
  • Hier sind einige der Höhepunkte aus der 50-minütigen Show.

Von neuen Mario-Spielen, über Mario-Crossover bis hin zu neuen Neuigkeiten zu Zelda, gab es gestern Mittwoch Einiges zu sehen. Die aktuelle Nintendo Direct war während 50 Minuten vollbepackt mit Neuigkeiten und Ankündigungen.

Wer das ganze Erlebnis nachholen will, kann sich während der knappen Stunde das oben verlinkte Video ansehen. Andernfalls gibt es jetzt eine Auswahl der Highlights von dieser Nintendo Direct.

Auch diese Nintendo Direct bringt Smash-News

Zu Beginn der Show gibt es einen kurzen cinemtaischen Trailer mit Charakteren aus Xenoblade Chronicles 2. Das kann nur eines bedeuten: Pyra und Mythra treten dem Kampf in Super Smash Bros. Ultimate bei.

Smash Xenoblade Pyra Mythra
Mit Pyra und Mythra kommen zwei weitere Charaktere aus Xenoblade Cronicles in Super Smash Bros. Ultimate. - Screenshot YouTube / Nintendo

Beide neuen Kämpfer werden im kommenden März im Rahmen des Fighters Pass Vol. 2 Einkehr in das Spiel finden.

Mario spielt mit seinen Freunden jetzt auch Golf

Eines der neuen Spiele welches gezeigt wurde, ist Mario Golf Super Rush. Von den ersten Gameplay-Inhalten sieht das Spiel ähnlich aus, wie Golf in Wii Sports, nur eben mit Mario und Co. Das heisst auch hier gibt es natürlich Power-ups und diverse amüsante Modi zu Spielen.

Mario Golf Super Rush
Mit Mario Golf gibt es das Golf-Erlebnis von Wii Sports nun auch in Mario-Stil. - Screenshot YouTube / Nintendo

Mario Golf Super Rush verwendet, wie zu erwarten die Motion Controls der Switch und der Joy-Cons. Das Spiel wurde an der Nintendo Direct für den 25. Juni angekündigt.

Auch in Animal Crossing lässt sich Mario seinen Gastauftritt nicht nehmen

Hier gab es zwar bereits erste Teaser, doch nun wurde es offiziell angekündigt. Animal Crossing bekommt ein Super Mario Bros-Crossover. Mit dem kostenlosen Update können Spieler ihre Insel ganz im Mario-Stil anpassen.

Animal Crossing Mario Crossover
Mit diesem Crossover lässt sich das Mushroom Kingdom auch in Animal Crossing nachbauen. - Screenshot YouTube / Nintendo

Sowohl für die eigenen Charaktere als auch für die Dekoration wird es neue Items in passendem Look geben. Dazu kommen noch die grünen Röhren, mit denen man sich fortbewegen kann. Das Update wird schon ab dem 25. Februar freigeschaltet.

Splatoon geht in die dritte Runde

Last but not least gibt es am Ende noch eine grosse Ankündigung für ein neues Spiel. In einem ersten Trailer gab es an der Nintendo Direct den dritten Teil des beliebten Tinten-Shooters zu sehen. Viel Gameplay zu Splatoon 3 wurde darin jedoch nicht wirklich gezeigt.

Splatoon 3
Auf Splatoon 3 müssen Fans noch länger warten. - Screenshot YouTube / Nintendo

Bei diesem Titel müssen sich Fans jedoch noch etwas gedulden. Splatoon 3 wurde lediglich für 2022 angekündigt.

Das waren nur einige der Höhepunkte der vergangenen Nintendo Direct. Wer gerne alle Infos zu einem Zelda-Remaster, Fall Guys und neuen Joy-Cons sehen möchte, sollte sich die ganze Show ansehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerSuper Smash BrosWiiNintendo