Blizzard hat kürzlich offiziell darüber gesprochen, wie sich Schlüsseldungeons in Diablo 4 von Nephalemportalen aus Diablo 3 unterscheiden werden.
Diablo 4
Diablo 4 ist vor wenigen Monaten erschienen. - Youtube/Screenshot
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Blizzard verrät in einem Blog einige Details zu Diablo 4.
  • Schlüsseldungeons sollen herausfordernder als gewöhnliche Nephalemportale sein.

Im einem offiziellen Blog-Beitrag spricht Blizzard aktuell über diverse Aspekte von Diablo IV. Darunter wurde auch bekanntgegeben, wie sich die neuen Schlüsseldungeons von Nephalemportalen unterscheiden.

Der Hauptunterschied sei dabei, dass sich Spieler auf Schlüsseldungeons bereits vor dem Betreten darauf vorbereiten können. Zudem sollen Schlüsseldungeons auch herausfordernder sein. Dies, da ihre Komplexität durch bestimmte Dungeonsaffixe festgelegt sei.

Weiterhin sind die Dungeons Orte aus der Spielwelt, mit welchen die Spieler bereits vertraut sind. Somit kann der Spieler auch wissen, welche Umgebungen, Gegnerarten und Umstände zu erwarten sind. Dies erlaubt es bereits vor dem Eintritt in den Dungeon, strategische Entscheidungen zu treffen.

Überarbeitete Machtquellen in Diablo IV

Was auch in dem Blog-Beitrag gesagt wird, ist, dass die Machtquellen überarbeitet wurden. So soll in Diablo IV die Macht eines Charakters nicht mehr hauptsächlich durch seine Gegenstände festgelegt sein. Dieses Mal soll es viele verschiedenen Machtquellen geben, welche alle einen gewissen Einfluss haben. So soll es Gegenstände, Level, Skill-Level sowie Talente geben, welche alle einen ähnlich grossen Einfluss haben sollen.

Ad
Ad