Es dauert zwar noch etwas bis Diablo 4 in die Regale kommt, doch trotzdem kommen mehr und mehr Details ans Tageslicht. Diesmal zum Handelssystem.
Diablo 4
Ein Screenshot aus «Diablo 4». - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Diablo 4 wird es – was das Handeln angeht – drei Item-Kategorien geben.
  • Unterschieden wird zwischen handelbar, einmal handelbar und nicht handelbar.

«Ja, wird es.» In den FAQs zu Diablo 4 verspricht Blizzard, dass es wieder ein Handelssystem für seine Spieler geben wird. Gleichzeitig schreibt der Entwickler auf seiner Webseite: «Wir arbeiten noch an den Feinheiten, aber wir wissen, wie sehr ihr euch das wünscht.»

Nun hat sich der führende Entwickler von Diablo 4 ein paar Details von eben diesem System verraten. So sagt Luis Barriga zu «AusGamers», dass es drei Kategorien von Gegenständen geben wird: «Gegenstände, die immer gehandelt werden können, Gegenstände, die nach einmal handeln gebunden werden – dies soll dabei helfen, die Wirtschaft zu kontrollieren, – und nicht handelbare Gegenstände.»

Letztere seien sehr mächtig und schwierig zu erbeuten, ein guter Mix soll entstehen. Gleichzeitig wollen die Entwickler verhindern, dass man komplett in Gear herumläuft, welches man sich nicht selbst erspielt hat.

Ad
Ad