Schlechte Nachrichten für alle Destiny-Fans: Einen dritten Teil wird es laut Bungie nicht so bald geben.
sony bungie
Bungie ist insbesondere für Videospiele wie Destiny bekannt. (Foto von Destiny 2) - Bungie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut dem Kommunikationschef vom Bungie muss noch länger auf Destiny 3 gewartet werden.
  • Der Fokus liegt demnach aktuell auf den kommenden Seasons für Destiny 2.

Seit der Trennung von Activision geht Bungie seine eigenen Wege. So wechselte der Entwickler auf die Game-Vertriebsplattform Steam, welche dem Kassenschlager Destiny 2 seit dem 1. Oktober ein zu Hause bietet.

Der Erfolgs-Titel wird auch immer noch mit reichlich Updates versorgt. Kaum ein Zeichen deutet darauf hin, dass die Reihe bald einen weiteren Titel bekommt. Diese Vermutung wird nun zum Leid einiger Fans bestätigt.

Denn wie Bungie-Kommunikationschef David Dague dem Fachmagazin «PCGamesN» verrät, steht ein Release noch in den Sternen: «Momentan ist unser Ziel die Seasons des kommenden Jahres interessant zu gestalten und einen mehrjährigen Story-Bogen zu erzählen, welcher Spieler fesselt.»

Dague versteht das Interesse an einem möglichen Nachfolger, kann aber dazu noch nichts sagen: «Leider müssen wir uns noch ein bisschen länger gedulden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nachrichten