Destiny 3 ist mit den gestrigen Ankündigungen von Bungie in weite Ferne gerückt. Immerhin gibt es dafür reichlich neue Inhalte für Destiny 2.
Destiny 2
Ein Artwork zu Destiny 2. - Bungie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «Saison der Ankunft» für Destiny 2 ist jetzt live.
  • Ausserdem kommt am 22. September die Erweiterung «Jenseits des Lichts».

Wegen zu schnellen Fingern war bereits seit etwas längerer Zeit klar, das Bungie am 9. Juni über die Zukunft von Destiny sprechen will. Dies hat das Entwicklerstudio nun am gestrigen Dienstagabend getan.

Das Video von Bungie zum weiteren Ablauf von Destiny 2.

Wohl die wichtigste Ankündigung ist, dass aktuell kein Destiny 3 angedacht ist. Die Entwicklung an Destiny 2 wird fortgesetzt – für mehrere Jahre. Jedoch werden, um die Wartung und Komplexität zu verringern, jährlich alte Inhalte entfernt. Dieser Content wandert in die sogenannte Vault, kehrt aber – wie auch Teile von Destiny 1 – regelmässig wieder zurück.

So erscheint Destiny 2 auch noch auf den kommenden Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X.

Destiny 2: «Jenseits des Lichts» ab dem 22. September

Des Weiteren haben die Entwickler «Beyond Light» oder zu Deutsch «Jenseits des Lichts» angekündigt. Die Erweiterung erscheint am 22. September und bringt wie bereits angeteasert den Jupiter-Mond Europa. 2021 und 2022 wird es ebenfalls jeweils ein grosses Add-On geben.

Der Trailer zur «Saison der Ankunft» für Destiny 2.

Zu guter Letzt hat Bungie die «Saison der Ankunft» gestartet: Diese bietet ab sofort die Prophezeiung-Dungeon und weitere Inhalte. Die Dauer ist – logischerweise – bis zum 21. September beschränkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxPlaystationMond