Châtel-St-Denis: Mehrfamilienhaus in Brand – 24 Personen evakuiert

Sonntag brach im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in Châtel-St-Denis FR ein Feuer aus. Vierundzwanzig Personen wurden evakuiert.

Brand FR
Châtel-St-Denis FR: Mehrfamilienhaus in Brand – 24 Personen evakuiert. - Kapo FR

Am Sonntag, gegen 5.20 Uhr, wurden die Feuerwehrleute des Bataillons Sud, ein Krankenwagen sowie mehrere Streifenwagen der Kantonspolizei Freiburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Grand-Rue in Châtel-St-Denis gerufen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass das oberste Stockwerk des Gebäudes in Flammen stand. Vierundzwanzig Personen wurden evakuiert und in Sicherheit gebracht.

Vier Bewohner wurden durch den Rauch beeinträchtigt und vor Ort von den Sanitätern des Secours Sud fribourgeois untersucht. Ein Feuerwehrmann, der ebenfalls unter dem Rauch litt, musste zur Untersuchung mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht werden.

Der Brand wurde von der Feuerwehr am Vormittag unter Kontrolle gebracht. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt, vor allem im Dachgeschoss. Vier Mieter wurden von den Gemeindebehörden anderweitig untergebracht.

Die Gemeindepolizei von Châtel-St-Denis sperrte die Grand-Rue für die Dauer des Einsatzes und richtete eine Umleitung ein. Der operative Sanitätsdienst (SSO) wurde ebenfalls zum Einsatzort gerufen, um die Einsatzkräfte zu unterstützen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Umstände des Brandes noch nicht bekannt und die Höhe des Schadens noch nicht abgeschätzt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1008 (nicht angemeldet)

Wurde versucht eine Ziege im Wohnzimmer zu......

User #3552 (nicht angemeldet)

Diesen Winter brennts in der Schweiz ja am Laufmeter! Kommt das nur mir so vor, oder haben wir jeden zweiten Tag eine Brandnachricht hier in den Medien?

Weiterlesen

Bühler AR
1 Interaktionen
Bühler AR
Flawi SG
3 Interaktionen
Flawil SG

MEHR IN GEMEINDENEWS

winterthur
Winterthur ZH
Stadtpolizei Winterthur
1 Interaktionen
Winterthur ZH
unihockey
Unihockey
Volleyball
Volleyball

MEHR AUS CHâTEL-SAINT-DENIS

Châtel-St-Denis
20 Personen evakuiert
144
Châtel-St-Denis FR
Châtel-St-Denis FR
12 Interaktionen
Châtel-St-Denis FR
Châtel-Saint-Denis FR
Châtel-Saint-Denis FR