Days Gone wurde soeben ein Jahr alt. Nun sucht Entwickler SIE Bend Studio neue Mitarbeiter. Dies könnte einen neuen AAA-Titel bedeuten.
Days Gone
Ein Zombie-Bär und der Days Gone-Protagonist dienen als Sujet für ein Artwork. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Entwickler von Days Gone suchen Mitarbeiter für ein neues Projekt.
  • Es wird zudem explizit nach einem Programmierer für einen Multiplayer-Modus gesucht.

Vor fast genau einem Jahr, am 26. April 2019, erschien mit Days Gone der letzte Titel aus dem Hause SIE Bend Studio. Stellenbeschreibungen der Sony-Tochter lassen nun vermuten, dass im Stillen an einem neuen Titel gearbeitet wird.

So suchen die Entwickler auf LinkedIn und anderen Plattformen nach Mitarbeitern in diversen Bereichen. Die Ausschreibungen lassen darauf schliessen, dass an einem neuen AAA-Titel gearbeitet wird. Bereits gegen Ende letzten Jahres gab es solche Vermutungen.

Days Gone 2 mit Multiplayer?

Neben einem Charakter-Designer und einem Gameplay-Programmierer lässt insbesondere eine offene Stelle Raum für Spekulationen. Obwohl der gesuchte «Senior Network Programmer» angeblich bei der Weiterentwicklung von Days Gone helfen soll, ist ein besonderes Arbeitsfeld gelistet: Multiplayer-Engine-Design und -Architektur.

Doch Days Gone kann lediglich alleine gezockt werden. Es liegt also nahe, dass für das Studio unüblicherweise an einem neuen, grossen Multiplayer-Game oder – noch unwahrscheinlicher – an einem Mehrspieler-Modus für Days Gone gearbeitet wird.

Eine letzte Möglichkeit wäre, dass eine Fortsetzung von Days Gone inklusive Multiplayer angedacht ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyArchitektur