Red Hook Studios haben Darkest Dungeon 2 mit einem Teaser-Trailer angekündigt. Auch der nächste Teil soll herausfordernd, düster und zermürbend sein.
Darkest Dungeon 2
In Darkest Dungeon 2 werden einige der Klassen wieder anzutreffen sein: Die Barbarin, der Aussätzige, der Wegelagerer, die Pestdoktorin, der Waffenknecht und die Grabräuberin. - Red Hook Studios
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Darkest Dungeon 2 wird zunächst als Early-Access-Titel für den PC erscheinen.
  • Das Metagame wird überarbeitet, der Horror-Stil und die Atmosphäre bleiben.
  • Der Erzähler aus dem ersten Teil ist wieder mit da.

Entzündet eure Fackeln und erhebt euch erneut gegen die Dunkelheit: Darkest Dungeon 2 ist unterwegs. Die Entwickler von Red Hook Studios haben einen Teaser Trailer zum rundenbasierten Strategie-Spiel veröffentlicht. Der Dungeon-Crawler wird zuerst als Early-Access-Titel für den PC erscheinen.

Darkest Dungeon lockt mit Horror

Der erste Teil von Darkest Dungeon wurde in 2016 für den PC und später für die PlayStation 4 veröffentlicht. Ein Jahr später kam der Titel fürs iOS. Versionen für die Xbox One und die Nintendo Switch folgten in 2018.

Darkest Dungeon
In Darkest Dungeon muss man sich mit bis zu vier Charakteren durch Dungeons kämpfen. - Red Hook Studios

Das Roguelike erreichte durch seine Horror-Atmosphäre und den düsteren Ton eine hohe Beliebtheit. Die Musik, die Optik und der Erzähler im Hintergrund waren mitverantwortlich.

Der Synchronsprecher Wayne June aus dem ersten Teil ist auch im Teaser-Trailer zu hören. Komponist Stuart Chatwood ist ebenfalls erneut für die Musik zuständig.

Überarbeitetes Gameplay

Viele Details zu Darkest Dungeon 2 wurden noch nicht bekannt gegeben. Das Kampfsystem kehrt laut Aussagen von Red Hook Studios gegenüber «PC Gamer» in einer «verbesserten» Form zurück. Das Metagame wird dabei komplett überarbeitet.

Darkest Dungeon
In Darkest Dungeon werden die Helden psychischem Stress ausgesetzt – und können daran zu Grunde gehen. - Red Hook Studios

Die Gruppe von dysfunktionellen Charakteren wird sich wohl auch im zweiten Teil überwältigendem psychischem Stress stellen müssen. Die Abenteurer nehmen laut Red Hook Studios eine «zermürbende Reise» in die verzerrte Welt jenseits des Dorfes auf sich.

Der Teaser-Trailer zu Darkest Dungeon 2 zeigt wohl das Gebiet, in dem der Horror-Titel spielen wird.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

iOSNintendoXbox