Der Schwierigkeitsgrad und das Spielgefühl vom viel antizipierten Elden Ring-Game soll sich stark am Klassiker Dark Souls orientieren.
Dark souls elden ring
Elden Ring soll sich gameplay-technisch stark an Dark Souls orientieren. - FromSoftware
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elden Ring soll sich stark am Gameplay von Dark Souls orientieren.
  • Als Berater für das Spiel fungiert George R. R. Martin.

Kollektives Aufstöhnen in der Zocker-Community. Elden Ring, das neu angekündigte Spiel von FromSoftware, soll sich stark an der Dark Souls-Reihe orientieren. Spielgefühl und vor allem Schwierigkeitsgrad sollen sich Souls-like anfühlen. Dies sagte Studio-Boss Hidetaka Miyazaki gegenüber IGN.

Das Spiel dürfte Gamer also den einen oder anderen Controller kosten. Dark Souls ist berühmt dafür, Spieler mit seinem Schwierigkeitsgrad an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Das Kampfsystem soll sich aber aufgrund er Open-World Komponente grundlegend von Dark Souls unterscheiden.

Um das Spiel von FromSoftware ist in den letzten Wochen ein ziemlicher Hype entstanden. Eine Kreuzung einer George R. R. Martin-Geschichte und eines Dark Souls-ähnlichem Game? Der Traum für die Spieler, die eine Herausforderung lieben. Alle anderen trauern aber jetzt schon im Voraus all den schlaflosen Nächten hinterher...

Ad
Ad