Die Entwickler von Cyberpunk 2077 haben sich anscheinend mächtig ins Zeug gelegt – und setzen nach The Witcher 3 einen obendrauf.
Cyberpunk 2077
Eindrücke aus Cyberpunk 2077. - CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 ist das nächste grosse Projekt von CD Projekt Red.
  • Insider verraten, dass die Quests sehr komplex werden.
Ad

Das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red ist eine Adaption des Pen-and-Papers Cyberpunk 2020. Der Spieler erlebt als Söldner mit dem Namen V die dystopische Stadt Night City im US-Bundesstaat Kalifornien.

Bislang ist nicht viel über das Spiel bekannt. Doch in einem Podcast von «GameStar» verraten zwei Insider mehr. Laut Quest-Designer Philipp Weber und Level-Designer Miles Tost seien die Missionen diesmal sehr komplex. Sie vergleichen es mit ihrem erfolgreichen Fantasy-Spiel «The Witcher 3».

Cyberpunk 2077
Eindrücke aus The Witcher 3. - CD Projekt Red

Weber und Tost verrieten, dass die Quests rund drei bis fünfmal so komplex werden wie die aus The Witcher 3. Als Beispiel nennt Tost die Mission, in der man seine Waffen ablegen muss. Wer aber nicht auf seine Selbstverteidigung verzichten möchte, kann zu Alternativen greifen. Dazu müssen die Entwickler von CD Projekt Red dann die Mission komplett umbauen.

Cyberpunk 2077
Eindrücke aus Cyberpunk 2077. - CD Projekt Red

Weber und Tost erklären, dass das Studio aus den Erkenntnissen von The Witcher 3 viel gelernt hat. Es agiere nun deutlich organisierter. So können Wiederholungen minimiert und die Qualität maximiert werden.

Experten schätzen, dass Cyberpunk 2077 in diesem Jahr nicht mehr erscheinen wird. So wächst die Spannung und mit den Infos steigen die Erwartungen.

Ad
Ad