Lady Gaga ist nicht nur für ihre Stimme, sondern auch durch ihre Liebe zu schrillen Farben und Videospielen bekannt. Wird sie nun selbst zu einem Charakter?
Cyberpunk 2077
Söldnerin V versteckt sich in einer dunklen Gasse, eine Pistole in der Hand. - CD Project Red
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lady Gaga ist neben Sängerin auch leidenschaftliche Gamerin.
  • Gerüchten zufolge soll sie in Cyberpunk 2077 mitwirken.

Cyberpunk 2077 ist ein Action-Rollenspiel aus dem Hause CD Project Red. Es ist eine Adaption des Pen-and-Papers Cyberpunk 2020 aus den 80er. Bei dem Open World-Spiel handelt es sich um einen First-Person Action-Rollenspiel.

Der Spieler erlebt als Söldner mit dem Namen V die dystopische Stadt Night City im US-Bundesstaat Kalifornien. Auf der Gaming-Messe E3 im 11. Juni werden die Verantwortlichen des Spiels dabei sein und es vorstellen.

Mit dabei könnte auch Sängerin und Oscar-Preisträgerin Lady Gaga sein. Warum? Dem Nachrichtenportal «ActuGaming» zufolge soll die 33-Jährige beim Spiel mitwirken. So soll sie sich in den Entwicklungsstudios von CD Project Red aufgehalten haben.

Lady Gaga
Lady Gaga wird von Rihanna umgarnt. - dpa

Zudem soll sie eine Mocap Performance gemacht haben. Beim Mocap (Abkürzung für Motion Capture) werden Bewegungsabläufe dokumentiert und für Charaktere in Videospielen digitalisiert. Doch momentan wurden diese Annahmen weder von Lady Gaga, noch von CD Project Red bestätigt.

Undenkbar wäre Lady Gaga in einem Videospiel nicht. Denn auf Twitter zeigt sie sich als leidenschaftliche Bayonetta-Gamerin:

Ein weiterer Hinweis ist ein kryptischer Tweet von der Künstlerin 2012, auf dem die polnischen Entwickler geantwortet haben:

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lady Gaga