Das Interesse an Cyberpunk 2077 ist offensichtlich grösser als das an The Witcher 3. Das geht aus dem neusten Finanzbericht von CD Project Red hervor.
Cyberpunk 2077
Ein Artwork zu Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red. - CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Interesse an Cyberpunk 2077 ist grösser als das an The Witcher 3.
  • Die Marketingkampagne des Spiels wird erst noch richtig anlaufen.
Ad

Spätestens seit dem Release des Gameplay-Videos fiebern zahlreiche Menschen rund um die Welt der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 entgegen. Das ist auch Entwickler CD Project Red nicht entgangen, wie dem Finanzbericht des dritten Quartals 2018 entnommen werden kann.

Grosser Erfolg erwartet

Demnach ist das Interesse am neusten RPG-Titel des polnischen Entwicklers so gross, dass es sogar dasjenige von The Witcher 3 zu seiner Zeit übersteigt. Darauf deuten laut CD Project Red vor allem die Reaktionen auf das im August veröffentlichte Gameplay-Video hin.

Der Vergleich mit dem äusserst erfolgreichen dritten Teil der Witcher-Reihe zeigt, dass das Studio mit Cyberpunk 2077 auf einen grossen Erfolg hofft. So sind sich die Entwickler auch sicher, dass die eigenen Erwartungen an die Verkaufszahlen erfüllt werden können.

Im Rahmen des Finanzberichts erklärt CEO Adam Kicinski zudem, dass es zurzeit noch relativ viel am Spiel zu tun gebe. Zwar schreite die Entwicklung gut voran, jedoch benötige gerade das Polishing vor dem Release extrem viel Zeit. Mit Cyberpunk 2077 wolle CD Project Red ein Spiel abliefern, welches genauso perfektioniert worden sei wie Rockstar Games' Red Dead Redemption 2, berichtet PC Games.

Auch auf die Marketingkampagne kommt Kicinski zu sprechen. Ein Grossteil der Bemühungen wird demnach erst noch starten. Das dürfte vor allem die Fans freuen: Denn damit scheint die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Monaten weit mehr Material zum Spiel veröffentlicht werden wird als bisher, sehr hoch. 

Das 48-minütige Gameplay-Video zu Cyberpunk 2077.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Dead Redemption