Sony steht Berichten zufolge vor der Übernahme des Anime-Streaming-Giganten Crunchyroll. Kaufpreis: Umgerechnet 880 Millionen Franken.
Crunchyroll Anime
Das Logo des Streaming- und VoD-Anbieters Crunchyroll. - Crunchyroll
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der beleibte Anime-Streaming-Dienst Crunchyroll geht höchstwahrscheinlich an Sony.
  • Der japanische Tech-Gigant legt hierfür umgerechnet 880 Millionen Franken auf den Tisch.

Für umgerechnet rund 880 Millionen Franken will Sony den auf Anime fokussierten Streaming-Dienst Crunchyroll übernehmen. Die Verhandlungen zwischen Sony und dem derzeitigen Crunchyroll-Besitzer AT&T befänden sich in der Endphase. Dies berichtet das Portal «Nihon Keizai Shimbun» unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

Es ist denkbar, dass Sony beim Kauf des Anime-Riesen die PlayStation 5 im Hinterkopf hat. So könnten PlayStation-Plus-Nutzer einen vergünstigten oder gar kostenlosen Zugang zur Streamingplattform erhalten. Dies ist aber noch reine Spekulation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenPlaystationSony